Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brandstiftungen in der Nacht-Zeugen gesucht ++ Stelle - Pkw geklaut ++ Buchholz - Navi geklaut ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Brandstiftungen in der Nacht-Zeugen gesucht

Die Polizei Buchholz ermittelt seit heute in drei Fällen wegen Verdachts der Brandstiftung

Am Mittwoch, gegen 21:10 Uhr brannte in der Straße Am Radeland ein Bauwagen nahezu komplett aus. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Offenbar war der Wagen zuvor aufgebrochen worden.

Auf dem Park & Ride Parkplatz an der Bremer Straße, unweit der Wohlaubrücke wurde heute (Donnerstag), gegen 03:45 Uhr ein brennendes Wohnmobil gemeldet. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Hier wird der Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 06:10 Uhr brannte es dann an einem zur Zeit leer stehenden Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße. Dort wurden nach ersten Erkenntnissen mehrere Müllsäcke angezündet. Zu einem Gebäudeschaden kam es dadurch nicht.

Die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Stelle - Pkw geklaut

In der Nacht zu Mittwoch stahlen Unbekannte in der Straße Hinter der Bahn einen 330er BMW. Das Cabriolet mit dem Kennzeichen WL-CT 7777 stand in einem Carport auf einem Privatgrundstück. Am Dienstag, gegen 19 Uhr war der Wagen abgestellt worden. Am Mittwoch, gegen 05:15 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Das Fahrzeug hatte einen Wert von rund 22.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Buchholz - Navi geklaut

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16 und 17:15 Uhr wurde in der Schützenstraße ein Citroen Jumper aufgebrochen. Die Diebe öffneten gewaltsam die Beifahrertür und stahlen aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät. Der Gesamtschaden liegt bei rund 500 Euro.

Drage - Diesel abgezapft

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Montagabend und Mittwoch, 06:30 Uhr rund 900 Liter Diesel aus einem Vorratstank abgezapft. Der Tank stand auf einer Baustelle im Deichvorland und sollte die Versorgung der Baumaschinen sicherstellen. Die Täter hatten ein Vorhangschloss aufgebrochen und dann den Kraftstoff in mitgebrachte Tanks umgefüllt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.100 Euro.

Die Diebe müssen für den Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Buchholz - Betrunken Rad gefahren

Am Mittwoch, gegen 18 Uhr wurde die Polizei in das Buchholzer Schwimmbad gerufen. Dort war ein alkoholisierter Mann unangenehm aufgefallen, der Gäste belästigte. Da er zunächst nicht freiwillig das Bad verlassen wollte, mussten ihn die Beamten hinaus bitten. Weil der 23-Jährige über zwei Promille Alkohol im Blut hatte, wiesen die Polizisten ihn vorsorglich darauf hin, dass er sein Fahrrad lieber schieben sollte. Kurze Zeit später allerdings trafen sie ihn fahrend an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Seevetal/Meckelfeld - Kind übersehen

Am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr kam es auf der Glüsinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 80-Jährige Frau war mit ihrem VW Lupo aus einer Grundstückausfahrt auf die Straße gefahren und hatte dabei auf dem Geh- und Radweg ein von rechts auf einem Fahrrad kommendes, zwölfjähriges Mädchen übersehen. Die Zwölfjährige stürzte und verletzte sich leicht.

Seevetal/Ohlendorf - Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz ermittelt derzeit in einem Fall des versuchten Raubes und sucht hierzu Zeugen. Bereits am Sonnabend, 14.08., gegen 19 Uhr wurde eine 51-Jährige Joggerin auf einem Verbindungsweg zwischen Ohlendorf und Horst (Waldgebiet Buchwedel) von einem Unbekannten gestoppt. Der Mann hatte die Frau zunächst verfolgt und stand dann plötzlich mit einem Messer in der Hand vor ihr. Er sagte: "Geld her!" Als die Frau erwiderte, beim Joggen kein Geld dabei zu haben, flüchtete der Unbekannte mit den Worten: "Glück gehabt!" in Richtung Ohlendorf.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann, ca. 185 cm groß, 18-25 Jahre alt. Er sprach hochdeutsch und hatte auffällig helle Haut. Der Mann war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und längeren Bermuda-Shorts sowie knöchelhohen, dunklen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg