Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 1. Brand eines Reetdachhauses ++ Rosengarten/Iddensen ++ 2. Unfall unter Beteiligung eines Rettungswagens ++ Buchholz ++ 3. Randalierende Jugendliche ++ Buchholz ++ Trunkenheitsfahrt ++ A1 Höhe Rade

Rosengarten (ots)

1. Brand eines Reetdachhauses ++ Rosengarten/Iddensen

Am Samstag gegen 16:20 Uhr geriet der Schornstein eines Reetdachhauses aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Trotz der massiven Löscharbeiten der umliegenden Wehren konnte die Brandausdehnung auf das gesamte Gebäude nicht verhindert werden. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, zur Brandzeit befand sich lediglich der 73 jährige Bewohner im Haus. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600.000 Euro.

2. Unfall unter BEteiligung eines Rettungswagens

Am Samstag kam es gegen 18:30 Uhr in der Zimmererstraße in Buchholz zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 25 jährige Fahrer eines Rettungswagens bemerkte das Bremsen eines davor befindlichen PKW's zu spät und versuchte durch Bremsen und Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang nicht. Der Rettungswagen fuhr auf den vorrausfahrenden PKW auf und stieß zusätzlich mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Insgesamt wurden 3 Personen durch den Unfall verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme dürfte sich auf ca. 80.000 Euro belaufen.

3. Randalierende Jugendliche

In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierten mehrere Jugendliche im Alter von 17-18 Jahren im Bereich des Bahnhofes Buchholz. Sie beschädigten Hierbei Fahrräder und ein Toilettenhäuschen. Hierbei wurden sie durch einen Zeugen beobachtet. Die alarmierte Polizei konnte die Jugendlichen im Rahmen einer Fahndung antreffen. Bei der anschließenden Personaliensfeststellung wurde durch die Beamten dann festgestellt, dass einer der Beschuldigten per Haftbefehl gesucht wurde. Der 17 Jährige verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle der Buchholzer Polizei.

4. Trunkenheitsfahrt

Der 29 jährige Fahrer eines Mercedes Benz wurde auf der BAB 1 Höhe Rade durch die Polizei kontrolliert. Bei einem durchgeführten Alkoholtest wurden 2,71 Promille festgestellt. Nach einer Blutprobe und der Beschlagnahme des Führerscheines durfte der Herr seinen weiteren Heimweg zu Fuß fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg