Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tageswohnungseinbruch in Lörick - Unbekannte Täter entwendeten schweren Standtresor - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Lörick (ots)

Samstag, 10. Juli, 12.30 bis 17.30 Uhr

Nach einem Einbruch am vergangenen Samstag in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Lörick, sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen. Mehrere unbekannte Täter waren am helllichten in das Gebäude an der Josef-Willecke-Straße eingedrungen und hatten neben Schmuck und Bargeld auch einen schweren Standtresor entwendet.

Nach polizeilichen Erkenntnissen waren am Samstag (10.7), in der Zeit zwischen 12.30 und 17.30 Uhr, mindestens zwei Personen in das Haus eingedrungen. Hier durchsuchten sie mehrere Räume in der Parterre und dem Dachgeschoss, entwendeten schließlich Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Da die Täter sich damit nicht begnügten, sondern auch noch einen zentnerschweren Standtresor abtransportierten, hoffen die Ermittler, dass die Aktion nicht unbeobachtet blieb. Zeugen, die im besagten Zeitraum Lade- oder Transporttätigkeiten beobachten haben oder denen verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Aktivitäten aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf