Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Ausschreitungen im Rahmen einer Geburtstagsfeier

Rosengarten/Klecken (ots)

In den Räumen eines ehemaligen
Lebensmittelmarktes wurde am 24.08. von einer Gruppe von 18- bzw. 
19-jährigen Heranwachsenden eine Geburtstagsparty gefeiert. Dafür 
wurde auch im Internet und mit Flugblättern geworben. Im Umfeld der 
Veranstaltung kam es zu mehreren Sachbeschädigungen und 
Körperverletzungen, bei denen u.a. ein Besucher von einem unbekannten
Täter mit einer Eisenstange geschlagen wurde.
In den Morgenstunden des 25.08. versuchte dann eine männliche Person 
im Bahnhof Klecken auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. Der 
Zugführer mußte eine Sofortbremsung einleiten. Auch wurden im Bereich
des Bahnhofes Steine auf die Schienen gelegt. In beiden Fällen hat 
die Bundespolizei Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den 
Schienenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.08.2007 – 15:41

    POL-WL: Körperverletzungen im Rahmen des Dorffestes

    Seevetal/Meckelfeld (ots) - Im Zuge des Dorffestes Meckelfeld kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu mehreren Körperverletzungen unter zumeist jugendlichen Beteiligten. Als Tatmittel wurde zum Schlagen auch eine Motorrad- oder Fahrradkette benutzt. Im Zusammenhang mit den körperlichen Auseinandersetzungen wurde ein 16-jähriger Jugendlicher schwer am linken Auge verletzt. ots Originaltext: ...

  • 25.08.2007 – 15:39

    POL-WL: Brand eines Festzelts

    Seevetal/Neu Wulmstorf (ots) - In den frühen Morgenstunden des 25.08. geriet auf dem Veranstaltungsgelände der NeuWuWo in der Breslauer Straße ein Festzelt in Brand. Verursacht wurde das Feuer vermutlich durch den unsachgemäßen Gebrauch alter Mehrfachsteckdosen. An diesen waren Kühlschränke und andere Geräte angeschlossen. Dadurch entstand wahrscheinlich ein Kurzschluß mit anschließendem Kabelbrand. Verletzt wurde niemand. ots Originaltext: ...