Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: "Polenböller" in Wohnung gezündet

Bergen (ots)

Zeugen hörten am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr aus einer Wohnung Am Friedensplatz laute Knallgeräusche. Daraufhin kam Rauch aus einem Fenster.

Die hinzugezogenen Polizisten stellten in der Wohnung eines 30-Jährigen Papierreste von Feuerwerkskörpern fest. Zudem stießen sie auf über 100 Böller, die keine der in Deutschland notwendigen Genehmigungs- oder Zulassungskennzeichnungen aufwiesen. Gemäß den Packungsaufschriften handelte es sich um Produkte aus Polen und der Tschechischen Republik.

Der junge Mann muss sich nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

In diesem Fall wurde niemand verletzt. Die Polizei weist jedoch ausdrücklich darauf hin, nur zugelassene Feuerwerkskörper zu zünden. Beachten Sie die Altersbestimmungen und Gebrauchsanweisungen, um Unfälle und Gefahren für Personen zu vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Anne Hasselmann
Telefon: 05141/277-202
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 23.12.2019 – 03:34

    POL-CE: Trunkenheitsfahrt infolge Drogenbeeinflussung

    29221 Celle (ots) - Am Sonntag, dem 22.12.2019, gegen 05:10 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Celle die augenscheinlich überhöhte Geschwindigkeit eines Fahrzeugführers im Innenstadtbereich Celle auf. Der Fahrzeugführer sollte daraufhin einer entsprechenden Fahrzeugführerkontrolle unterzogen und angehalten werden. Während des Anhaltevorgangs wurde durch den Fahrzeugführer zudem das ...

  • 22.12.2019 – 12:50

    POL-CE: Betrunken Unfall verursacht

    Celle, Altencelle (ots) - Am frühen Samstagmorgen befährt ein 25-jähriger die Bundesstraße 214. Hier kommt er im Ortsteil Altencelle von der Fahrbahn ab, überfährt ein Verkehrsschild und prallt frontal gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme nehmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergibt 1,71 Promille. Der Fahrzeugführer musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Der Führerschein ...

  • 22.12.2019 – 12:45

    POL-CE: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Celle, Stadtgebiet (ots) - Am späten Samstagabend fällt einer Polizeistreife ein Pkw im Innenstadtbereich auf. Bei der Kontrolle ergibt ein Atemalkoholtest 2,01 Promille. Nach der Blutprobe konnten die Beamten jedoch keinen Führerschein bei dem Fahrzeugführer beschlagnahmen, da dieser gar keinen Führerschein besitzt. Daher wird neben dem Fahren unter Alkoholeinfluss auch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne ...