Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ladendieb gestellt

Northeim (ots)

Northeim, Einbecker Landstraße, Montag, 15.04.2024, 15.35 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Mitarbeiter verfolgt Ladendieb.

Am Montag gegen 15.35 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in der Einbecker Landstraße in Northeim.

Ein 33-jähriger Mitarbeiter beobachtete einen Kunden und bemerkte wie dieser Waren in einen Rucksack steckte und den Laden anschließend ohne zu bezahlen verlassen wollte. Als der Mann vom Mitarbeiter angesprochen wurde, reagierte er verbal aggressiv und versuchte zu flüchten. Der Mitarbeiter konnte den Mann verfolgen und die Flucht verhindern.

Bei der Polizei gab der 32-jährige Ladendieb an, die Waren bei einem vorherigen Besuch gekauft zu haben. Einen Nachweis konnte er jedoch nicht erbringen, weshalb die Waren im Wert von 35 Euro an den Mitarbeitenden übergeben wurden.

Neben der Strafanzeige wegen Ladendiebstahl wurde eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Der 32-Jährige erhielt vor kurzer Zeit im Lebensmittelgeschäft ein Hausverbot wegen einem Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.04.2024 – 11:08

    POL-NOM: Radfahrer missachtet Vorfahrt

    Northeim (ots) - Northeim, Wilhelmstraße / Schaupenstiel, Montag, 15.04.2024, 11.35 Uhr NORTHEIM (Wol) - Radfahrer leicht verletzt. Am Montag gegen 11.35 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Straßen "Schaupenstiel" und Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Northeimer befuhr mit einem Rad (ohne Helm) die Straße "Schaupenstiel" und fuhr in die Wilhelmstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ...

  • 16.04.2024 – 10:35

    POL-NOM: Mülltonne brannte in der Nacht

    Northeim (ots) - Northeim, Breiter Weg, Dienstag, 16.04.2024, 04.30 Uhr NORTHEIM (Wol) - Anwohner versuchen die Mülltonne zu löschen. Am Dienstag gegen 04.30 Uhr brannte in der Straße "Breiter Weg" in Northeim eine schwarze Mülltonne. Feuerwehr und Polizei wurden durch Anwohner informiert. Diese versuchten den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Nachdem der erste Versuch erfolgreich schien, fing die Mülltonne ...

  • 16.04.2024 – 10:04

    POL-NOM: Pkw unter Drogeneinfluss gefahren

    Einbeck (ots) - Einbeck (rod) Ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Einbeck wurde am Montag, 15.04.2024, gegen 23:10 Uhr auf einem Parkplatz im Hubeweg angehalten und kontrolliert. Der Fahrer zeigte körperliche Auffälligkeiten, die den Verdacht aufkommen ließen, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: ...