Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unter Alkohol und Drogen Unfall verursacht

Northeim (ots)

Northeim, In der Twechtge, Sonntag, 04.09.2022, 15.15 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Mann mit Fahrrad beschädigt Pkw.

Am Sonntag gegen 15.15 Uhr wurde die Polizei Northeim durch eine Zeugin darüber informiert, dass es in der Straße "In der Twechtge" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem geparkten Pkw kam.

Vor Ort konnte die Zeugin und der 22-jährige Radfahrer aus Katlenburg-Lindau angetroffen werden.

Der Radfahrer verlor bei seiner Fahrt das Gleichgewicht und stieß deshalb mit dem rechts geparkten Pkw BMW eines 26-jährigen Northeimers zusammen.

Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei Northeim bei dem 22-Jährigen Alkoholgeruch feststellen. Bei dem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wies der Mann einen Atemalkoholwert von über 2,30 Promille auf. Bei der Fahrt zur Dienststelle zur Blutprobenentnahme erzählte der 22-Jährige der Polizei, dass er zudem vor kurzer Zeit Drogen konsumiert hatte. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Urin-Drogenvortest verlief ebenfalls positiv.

Neben der entnommenen Blutprobe wurde dem Mann für 24 Stunden untersagt, alle Arten von Fahrzeugen zu führen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol- und Drogenkonsum eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.09.2022 – 19:06

    POL-NOM: Verkehrsunfall fordert drei leicht Verletzte

    Uslar (ots) - Uslar/Wiensen, K449, Wiensener Kopf Sonntag, 04.09.2022, 14:42 Uhr USLAR (schu) - Ein 80-jährige Autofahrer aus Wesertal befuhr mit seinem Pkw Opel die K449 aus Bodenfelde kommend in Richtung Wiensen, als dieser aus bislang unbekannter Ursache bei Durchfahren einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und hier mit dem entgegenkommenden Pkw BMW eines 33-jährigen Autofahrer aus Uslar kollidierte. Der ...

  • 04.09.2022 – 14:35

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht in der Stiftsfreiheit

    Bad Gandersheim (ots) - 04.09.2022, in der Zeit von 12:13 Uhr bis 12:20 Uhr, dortiger Parkstreifen in der Einbahnstraße In dem oben angegebenen Zeitraum parkte der Geschädigte seinen Pkw, einen roten Audi A 4, in der Stiftsfreiheit auf dem dortigen Parkstreifen, um eine kurze Besorgung in der Innenstadt zu machen. Währenddessen hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren mit einem Fahrzeug den ...

  • 04.09.2022 – 13:41

    POL-NOM: Versuchter Diebstahl eines Tabakwarenautomaten

    Northeim (ots) - Northeim,OT Hollenstedt, Einbecker Straße Nacht vom Freitag, 02.09.2022 auf Samstag, 03.09.2022 NORTHEIM(hep) In der Nacht vom Freitag, 02.09.2022 auf Samstag, 03.09.2022 versuchten bisher unbekannte Täter einen an einer Hauswand angebrachten Tabakwarenautomaten aufzubrechen bzw. zu entwenden. Die Tat misslang, es wurde bei der Tat lediglich ein Teil der Hauswand beschädigt. Möglicherweise könnte ein ...