Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verstoß gegen die Abgabenordnung und ohne Reisegewerbekarte unterwegs

Bad Gandersheim (ots)

Bad Gandersheim, An der Kirche, Dienstag, 07.12.21, 09.45 Uhr BAD GANDERSHEIM (schw) - Am Dienstag, 07.12.21, gegen 09.45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim einen Transporter mit ausländischer Kfz-Zulassung, der zur Sammlung von Altmetall benutzt wurde. Im Verlauf der Kontrolle konnte der 29-jährige Kraftfahrzeugführer aus Salzgitter für seine Tätigkeiten keine Reisegewerbekarte vorlegen. Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass das Kraftfahrzeug seinen regelmäßigen Standort im Inland hat und somit eine inländische Zulassung erforderlich wäre. Diese konnte der 29-jährige ebenfalls nicht vorweisen. Gegen den Kraftfahrzeugführer und den Halter wurden Ermittlungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.12.2021 – 10:14

    POL-NOM: Auf Gegenfahrstreifen geraten, Unfall verursacht und weitergefahren

    Northeim (ots) - Moringen OT Behrensen, Kreisstraße 424 zwischen Behrensen und Lütgenrode, Dienstag, 07.12.2021, 11.20 Uhr. Behrensen (Wol) - Unfallflucht - Zeugen gesucht. Am Dienstagvormittag befuhr eine 26- jährige Moringerin mit einem Pkw Renault die Kreisstraße 424 aus Behrensen in Richtung Lütgenrode. Nach der Ortschaft Behrensen kam ihr ein unbekannter Pkw ...

  • 08.12.2021 – 10:03

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR-SOHLINGEN (js) Uslarer Straße, 07.12.21, 16.34 Uhr Ein 80-jähriger PKW-Fahrer aus Uslar befuhr mit seinem Fahrzeug die Uslarer Straße in Sohlingen. Als er sein Fahrzeug verkehrsbedingt hinter einem parkenden PKW verlangsamte, kam es zum Auffahrunfall mit dem nachfolgenden PKW eines 20-jährigen Fahrers aus einem Uslarer Ortsteil. Der 80-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 EUR. Rückfragen ...

  • 08.12.2021 – 08:33

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

    Northeim (ots) - Northeim, Breiter Weg / Bundesstraße 3, Dienstag, 07.12.2021, 20.00 Uhr NORTHEIM (Wol) - Vorfahrtsverletzung führt zu Verkehrsunfall. Am Dienstagabend befuhr ein 22-jähriger Northeimer mit einem Pkw BMW den Breiten Weg aus Richtung Güldenen Aue und wollte anschließend verbotenerweise nach links auf die Bundesstraße 3 abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Northeimer mit ...