Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Adelebsener führte unter Drogeneinfluss Pkw

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, Bundesstraße 446, Sonntag, 28.11.2021, 13.50 Uhr.

NÖRTEN-HARDENBERG (Wol) - Im öffentlichen Verkehrsraum unter Drogeneinfluss unterwegs.

Am Sonntagmittag kontrollierte die Polizei Northeim einen 31-jährigen Adelebsener, der mit seinem Pkw Citroen auf der Bundesstraße 446 unterwegs war.

Bei der Kontrolle fielen den Polizist*innen körperliche Auffälligkeiten auf, welche auf Drogenkonsum hindeuten können. Freiwillig durchgeführte körperliche Tests bestätigten den Verdacht, weshalb dem 31-Jährigen ein freiwilliger Drogenvortest (Urintest) angeboten wurde. Auch dieser bestätigte den Verdacht der Polizist*innen.

Bei dem Adelebsener wurde eine Blutprobe durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.11.2021 – 18:44

    POL-NOM: Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Einbeck (ots) - 28.November; 12:29h - Dassel; Ilmebahnstraße DASSEL ( Fi ) - Am Sonntag, den 28.11.2021, kontrollierte eine Polizeistreife einen 24-jährigen Pkw-Fahrer aus Göttingen. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuten. Ein anschließender Drogen-Schnelltest bestätigte den Verdacht. Die Polizei leitete daraufhin ...

  • 28.11.2021 – 09:15

    POL-NOM: Rotlichtverstoß und kein Führerschein vorhanden

    Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Straße, Samstag, 27.11.2021, 16:25 Uhr Northeim (sb) - Nachdem ein 40-jähriner aus Lienen, Nordrhein-Westfalen, durch einen Rotlichtverstoß der Polizei aufgefallen war stellten die Beamten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass dieser gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde daher die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne ...

  • 28.11.2021 – 09:13

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Northeim (ots) - Northeim, Hillerser Straße, OBI-Markt, Samstag 27.11.2021, 16:30 Uhr Northeim (sb) - Eine 54-jährige "Berlinerin" versuchte gleich fünf "Akku-Starter-Sets" der Marke Bosch zu entwenden. Nachdem sie einen Einkauf in geringer Höhe an der Kasse bezahlt hatte, wollte sie anschließend den Kassenbereich passieren, obwohl sie die "Akku-Starter-Sets", die in ihrem Trolli verstaut waren, noch nicht bezahlt hatte. Dies konnte durch aufmerksame Mitarbeiter ...