Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trickdiebe greifen in Ladenkassen

Northeim (ots)

Northeim und Moringen - Mittwoch, 18.12.2019

NORTHEIM/MORINGEN (fal) - Gleich zwei Fälle von Trickdiebstählen beschäftigten die Northeimer Polizei am Mittwochnachmittag.

Gegen 16.30 Uhr betrat ein Mann das Blumengeschäft im Northeimer City-Center. Er lockte die allein anwesende 46 Jahre alte Verkäuferin in den Eingangsbereich und verwickelte sie hier in ein Verkaufsgespräch. Diese Gelegenheit nutzte ein Komplize zum Diebstahl von Bargeld aus der zu diesem Zeitpunkt unbeaufsichtigten Ladenkasse. Ohne etwas zu kaufen, verschwand der vermeintliche Kunde kurze Zeit später rasch im City-Center. Erst als die 46-Jährige den nächsten Käufer bediente, bemerkte sie beim Kassieren das Fehlen von mehreren hundert Euro Bargeld.

Der Täter ist ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er hatte schwarze, kurze Haare und einen Vollbart. Sein Aussehen wurde als südländisch beschrieben. Der Mann sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einem schwarzen Cap, einer schwarzen Jacke und blauen Jeans. Hinweise zu seinem Komplizen bzw. seiner Komplizin liegen nicht vor.

Gegen 17.23 Uhr betrat ein anderer Täter den Moringer Getränkemarkt in der Neumarktstraße. Auch hier wurde der allein anwesende 48 Jahre alte Verkäufer von der Ladenkasse unter einem Vorwand weggelockt und für mehrere Minuten in ein Verkaufsgespräch verwickelt. Der vermeintliche Kunde verließ kurze Zeit später das Geschäft, ohne etwas gekauft zu haben. Die kurze Zeit der Ablenkung hatte einem Mittäter gereicht, unbemerkt mehrere hundert Euro aus der Ladenkasse zu entwenden.

Der Täter ist um die 30 Jahre alt, 180 cm groß und hat eine sportlich, kräftige Statur. Die Haarfarbe war dunkelbraun und das Gesicht bartlos. Das Aussehen des Mannes wurde als südosteuropäisch beschrieben. Der Mann sprach gebrochen Deutsch und war mit dunkelblauer Jeans und schwarzer Jacke bekleidet. Hinweise zu seinem Komplizen bzw. seiner Komplizin liegen nicht vor.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim hat die Ermittlungen wegen gemeinschaftlichen Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen im City-Center oder in dem Moringer Getränkemarkt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.12.2019 – 08:50

    POL-NOM: Auffahrunfall

    Northeim (ots) - B 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg - Mittwoch, 18.12.2019, 14.45 Uhr KATLENBURG (fal) - Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr kam es auf der B 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Eine 19 alte Autofahrerin aus Katlenburg war auf der Bundesstraße in Richtung Katlenburg unterwegs. Zu spät bemerkt sie den vor ihr verkehrsbedingt langsam ...

  • 18.12.2019 – 10:55

    POL-NOM: Bad Gandersheim - Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim - (rb) in der Nacht zum Mittwoch - kurz nach Mitternacht - fiel ein 60-jähriger Fahrradfahrer in deutlichen Schlagenlinien fahrend in der Hildesheimer Straße auf. Eine Streifenbesatzung der Gandersheimer Polizei überprüfte den Mann und stellte deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Der Fahrradfahrer musste sich einer Blutprobe ...

  • 18.12.2019 – 10:45

    POL-NOM: Kalefeld - Bedrohung mit Axt

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld - (rb) Am Dienstag, 17.12.2019, gegen 14.00 Uhr, beobachtete ein Schrotthändler aus Oldenrode einen Schrottsammler, der mit einem Klein. LKW unterwegs war und sich illegal am Schrott des Händlers "bediente". Der Sammler sollte angesprochen werden, setzte seine Fahrt jedoch fort. Der Händler nahm die Verfolgung auf, woraufhin der Sammler auf der B248 zwischen Oldenrode und Düderode ...