Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Diebstahl gescheitert - Kraftfahrer leicht verletzt

Northeim (ots)

Northeim, Westerlange - Mittwoch, 17. April 2019, 01.45 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 01.45 Uhr wurden zwei bislang unbekannte Männer auf dem Northeimer Autohof dabei ertappt, wie sie Waren von einem Lkw stehlen wollten. Die Männer flüchteten zu Fuß und ohne Diebesgut.

Ein 48 Jahre alter Kraftfahrer aus Rumänien verbrachte die Nacht in der Schlafkabine seines Sattelzuges. Gegen 01.45 Uhr wurde er durch leichtes Schaukeln seines Aufliegers geweckt. Der 48-Jährige stand auf und ging an das Ende seines Sattelzuges. Hier traf er an den offenstehenden Ladetüren auf die beiden Diebe. Einer der Täter sprühte ihm sofort eine brennende Substanz in die Augen. Anschließend flüchteten die beiden Männer unerkannt und ohne Diebesgut.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Flüchtigen verlief ergebnislos. Der Auflieger hatte auf 25 Paletten elektronische Entsafter geladen und war auf dem Weg nach Hamburg. Der Kraftfahrer hatte seine gereizten Augen bereits mehrfach mit Wasser gespült. Eine ärztliche Behandlung war nicht mehr erforderlich.

Die Ermittlungen des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 17.04.2019 – 09:50

    POL-NOM: Unfallflucht

    Einbeck (ots) - Einbeck (TMü) 37574 Einbeck, Kohnser Weg, gegenüber Jugendgästehaus des DRK Dienstag, 16.04.19, 14.00 - 16.00 Uhr Durch unbeteiltigte Personen wurde am Dienstag Nachmittag eine Verkehrsunfallflucht in Einbeck, Kohnser weg, ggü. dem Jugendgästehauses des DRK gemeldet. Nach Spurenlage war dort ein bislang unbekannter Pkw oder Pkw mit Anhänger rückwärts gegen einen Stromverteilerkasten gestoßen und hatte diese nicht unerheblich beschädigt. ...

  • 17.04.2019 – 09:40

    POL-NOM: Unfallflucht

    Einbeck (ots) - Einbeck (TMü) 37574 Einbeck, Beverstr. 26 Diniestag, 16.04.19, zw. 15.35 Uhr und 16.05 Uhr Ein 49-jähriger Einbecker parkte am Dienstag Nachmittag seinen Pkw, Opel Corsa, grau, in der Parkbucht in der Benser Str., Höhe Nr.26 Als er ca. 30 min. später zum Pkw zurückkam stellte er fest, dass in der Zwischenzeit ein unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw beschädigt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Am beschädigten Pkw ist ein ...

  • 17.04.2019 – 09:34

    POL-NOM: Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Einbeck (TMü) Einbeck, Schwammelwitzer Str. Dienstag, 126.04.19, 23.45 Uhr Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle am späten Dienstag Abend konnte der 26-jährig Fahrzeugführer aus Alfeld keinen Führerschein vorweisen. Bei der anschließenden Überprüfung wurde ermittelt, dass gegen ihn eine sofort vollziehbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegt, er somit keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge führen ...