Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

26.01.2019 – 10:32

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung endet mit tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte

Northeim (ots)

Northeim, Mühlenstraße, Höhe Kölsche Bar, Samstag, 26.01.2019, gegen 02.25 Uhr

NORTHEIM (Mir) Am Samstag, gegen 02.25 Uhr, befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Mühlenstraße in Northeim. Vor Ort wurden die Beamten in Höhe der dortigen "Kölschen Bar" auf zunächst verbale Streitigkeiten aufmerksam. Im Beisein der Beamten gab ein 24-jähriger Northeimer einem 20-jährigen Northeimer eine Kopfnuss. Daraufhin wurde der 24-Jährige von den Beamten zu Boden gebracht. Ein ebenfalls aus Northeim stammender 43-Jähriger eilte dem 24-Jährigen zur Hilfe indem er auf die Kollegen zu ging und einem 30-jährigen Polizeikommissar gegen den Kopf schlug. Der Polizeikommissar wurde dabei leicht verletzt und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Beschuldigten wurden zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt. Den Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen Blutproben entnommen und Strafverfahren wegen Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim