Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Luchs verteidigt Beute und greift Hund an

Northeim (ots)

Katlenburg-Lindau, Ortsrandlage Verlängerung Birkenweg Freitag, 24.11.2017, 16:10 Uhr

KATLENBURG(da) - Zu dem eher selten Ereignis eines Angriffs durch einen Luchs auf einen Hund kam es bereits am Freitagnachmittag in Katlenburg.

Ein 57-jähriger Spaziergänger war mit seinem Hund unterwegs, als er in der Verlängerung des Birkenwegs auf einen Luchs stieß. Dieser griff den angeleinten Hund an, wurde jedoch von diesem abgeschüttelt. Hund und Herrchen blieben bei dem Angriff unverletzt.

Der Luchs blieb im Nahbereich und konnte sowohl durch die eingesetzte Streife als auch den Luchsbeauftragten des Landkreises Northeim vor Ort festgestellt werden.

Es stellte sich heraus, dass das Tier in unmittelbarer Nähe ein Reh gerissen hatte. Nach Auskunft des Luchsbeauftragten sah der Luchs in dem Hund vermutlich einen Fresskonkurrenten und wollte durch den Angriff seine Beute schützen.

Der Versuch, das Tier anschließend einzufangen, schlug fehl. Der Luchs verschwand im Katlenburger Wald.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim