Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Gasrohrbruch

Einbeck (ots) - Einbeck (tm)

37586 Dassel, OT Markoldendorf, Kappenstr.

12.10.16, 20.14 Uhr

Am Mittwoch Abend meldete eine Anwohnerin der Kappenstr. in Markoldendorf über die Leitstelle erheblichen Gasgeruch aus dem Bereich einer Baustelle.

Beim Eintreffen dor Polizeikräfte wurden bereits erste Evakuierungsmaßnahmen der direkten Nachbarn der Baustelle durch die örtliche Feuerwehr durchgeführt, die Bewohner innerorts vorübergehend untergebracht.

Nach Absperrung der Örtlichkeit wurde festgestellt, dass bei dortigen Bauarbeiten eines Wasserrohrleitungsbruches durch absackende Baustellenteile eine Gasleitung geplatz war.

Bei Messungen der Feuerwehr wurde jedoch keine Explosionsgefahr festgestellt.

Gegen 21.15 Uhr konnten die Maßnahmen wieder aufgehoben werden, die Leitung war wieder instand gesetzt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: