Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrer leicht verletzt

Northeim (ots)

Bundesstraße 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim - Mittwoch, 12. Oktober 2016, 05.40 Uhr

SUDHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 05.40 Uhr kam es auf der B 3 zwischen Northeim und Sudheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. An seinem Pkw und einem Baum entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro.

Der 50 Jahre alte Göttinger war auf der Bundesstraße in Richtung Sudheim unterwegs. Auf gerade Strecke kam sein Pkw aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Graben überschlug sich das Fahrzeug und prallte mit dem Heck gegen einen Straßenbaum. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich noch ohne fremde Hilfe aus dem Wrack befreien.

Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von knapp einem Promille bei dem Autofahrer festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein einbehalten. Mit dem RTW wurde der 50-Jährige vorsorglich in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße zwischen etwa 6 Uhr und 7 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 12.10.2016 – 10:37

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR-BOLLENSEN (js) Am 12.10.16, gegen 06.10 Uhr, befuhr eine 63- jährige PKW- Fahrerin aus einem Uslarer Ortsteil mit ihrem Fahrzeug in Bollensen die Kesselbergstraße und wollte auf die B 241 in Richtung Gierswalde abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 49- jährigen Fahrers aus Hardegsen, der mit seinem Fahrzeug die B 241 aus Richtung Gierswalde kommend in Richtung Uslar befuhr. Die Fahrer wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen ...

  • 12.10.2016 – 10:19

    POL-NOM: Wohnungsbrand

    Northeim (ots) - Wachenhausen, Gänsewinkel - Dienstag, 11.10.2016, 16.45 Uhr WACHENHAUSEN (fal) - Am Dienstag gegen 16.45 Uhr entdeckte eine 33-Jährige einen Brand im Wohnzimmer des Nachbarhauses. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, atmete die Frau giftige Rauchgase ein. Noch rechtzeitig verließ sie das Gebäude. Eine Nachbarin verständigte Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Am Mittag hatte die 33-Jährige ein Feuer im Stahlofen entfacht. Gegen 16.45 Uhr wollte ...

  • 12.10.2016 – 10:10

    POL-NOM: Einbruch in Wohnhaus

    Osterode (ots) - Osterode, Pommernweg, 10.10.16, 18.00 Uhr - 11.10.16, 16.00 Uhr OSTERODE (US) Unbekannte Täter warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Wohnhauses ein. Durch das Fenster gelangten sie anschließend in das Haus, durchwühlten diverse Schränke und verließen den Tatort durch den Wintergarten. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 500,-- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Osterode unter der Tel. ...