Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zeuge vertreibt Autoaufbrecher

Northeim (ots)

Northeim, Wieterfeld 25.08.2016, 23:55 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Ein Anwohner hat in der Nacht zu Freitag vor seinem Grundstück am Wieterfeld gerade noch rechtzeitig den Aufbruch seines Fahrzeugs vereiteln können. Der Mann verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang jedoch ohne Erfolg.

Der Geschädigte hatte am Donnerstag kurz vor Mitternacht von seinem Küchenfenster aus beobachtet, wie eine männliche Person vom Fahrrad abstieg und mit einer Taschenlampe in seinen Wagen leuchtete. Anschließend entnahm der Unbekannte einen Gegenstand aus seiner Fahrradtasche und holte aus, um die Seitenscheibe des PKW einzuschlagen. Als der Zeuge ihn ansprach, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Kebsgraben.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank, helle Haare mit Bürstenschnitt und am Hinterkopf kurz geschoren; bekleidet mit weiter blauer Jeans mit weißen Nähten und großen Seitentaschen sowie einem grauen dünnen Pullover. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Damenfahrrad gehandelt haben, an dessen Gepäckträger links eine "altmodische" Fahrradtasche angebracht war.

Nähere Hinweise zu der gesuchten Person erbittet die Northeimer Polizei unter Telefon 05551 7005-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.08.2016 – 10:11

    POL-NOM: Lack an mehreren Fahrzeugen zerkratzt

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Bisher unbekannte Täter zerkratzten auf dem Außengelände eines Autohauses in der Ernst-Reuter-Straße den Lack an mehreren Fahrzeugen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de ...

  • 26.08.2016 – 07:49

    POL-NOM: PKW schleudert Fußgängerin durch die Luft - 66-Jährige schwer verletzt

    Northeim (ots) - Northeim, Weinbergsweg in Höhe des beschrankten Übergangs zur Wilhelmswiese 25.08.2016, 19:50 Uhr NORTHEIM (fal/pa) Weil er vor seinen Freunden "eindrucksvoll" einparken wollte, ist es am Donnerstagabend durch einen 18 Jahre alten Fahranfänger zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Sein Fahrzeug hatte eine Spaziergängerin erfasst und die ...

  • 25.08.2016 – 19:24

    POL-NOM: Kennzeichen vom PKW entwendet

    Bad Gandersheim (ots) - 13.-25 August 2016 Seesen, Bahnhofsplatz, P+R Seesen (Bo.) Ein 69 jähriger Gandersheimer hatte seinen schwarzen PKW KIA Sportage auf dem Parkplatz abgestellt. Als er nach knapp 2 Wochen zurückkehrte, musste er den Verlust des vorderen Kennzeichens GAN-MD 14 feststellen. U.T. hatte es mit Halterung abgerissen und entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode ...