Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung mit Todesfolge

Northeim (ots)

Einbeck, Ortsteil Vogelbeck - Samstag, 23. Juli 2016, 08.00 Uhr

VOGELBECK (fal) - Seit Samstagmorgen ermittelt das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode in einem Fall, bei dem ein alleinstehendes Ehepaar zu Tode gekommen ist.

Gegen 08.00 Uhr ging über den Notruf 112 ein Hilferuf aus Vogelbeck ein. Anruferin war die später verstorbene 48-jährige Ehefrau. Umgehend fuhren Rettungskräfte und die Polizei den Vorfallsort in Vogelbeck an.

Die Türen des Hauses waren verschlossen, auf Klingeln und Rufen wurde nicht geöffnet. Gewaltsam mussten die Helfer in die Doppelhaushälfte eindringen. Dort wurden im Obergeschoss die 48-jährige Anruferin und ihr 45-jähriger Ehemann mit stark blutenden Schnittverletzungen auf dem Boden liegend vorgefunden.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb in der Wohnung. Die 48-Jährige wurde in Begleitung des Notarztes mit dem RTW in das Northeimer Krankenhaus gefahren, wo sie kurz darauf ihren schweren Verletzungen erlag.

Nach einer intensiven Spurensuche durch Kriminaltechniker des 5. Fachkommissariats wurde die Wohnung versiegelt. Die Leichname wurden beschlagnahmt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen werden sie am Montag im Institut für Rechtsmedizin in Göttingen obduziert.

Die Hintergründe der Tat sind unklar. Hinweise, dass eine strafbare Handlung durch Dritte vorliegen könnte, haben sich nicht ergeben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 22.07.2016 – 17:25

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrerin verletzt

    Northeim (ots) - B 241 zwischen Berka und Dorste - Freitag, 22. Juli 2016, 14.55 Uhr BERKA (fal) - Am Freitag gegen 14.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße zwischen Berka und Dorste zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 66 Jahre alte Autofahrerin aus Katlenburg verletzt wurde. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die 66-Jährige war mit ihrem Auto auf der B 241 in Richtung Berka unterwegs. Etwa auf ...

  • 22.07.2016 – 16:34

    POL-NOM: Verkehrsunfall in Großenrode

    Northeim (ots) - Großenrode, Großenroder Straße - Freitag, 22. Juli 2016, 12.20 Uhr GROßENRODE (fal) - Am Freitag gegen 12.20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Großenroder Straße/Mitteldorfstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Moringen war auf der Mitteldorfstraße unterwegs. Beim ...

  • 22.07.2016 – 12:32

    POL-NOM: Starkregen verursacht umfangreiche Schäden Presseerklärung der Polizei, Feuerwehr und Stadt Bad Gandersheim Bürgermeisterin Schwarz dankt allen, die sich vorbildlich engagiert haben

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim Donnerstag, 21.07.2016, 15.15 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han)Erheblicher Starkregen mit bis zu 60 Liter Niederschlag pro Quadratmeter in weniger als einer Stunde hat ab Freitagnachmittag, 21. Juli, in Bad Gandersheim - Kernstadtbereich und in Teilen der Harz- und Heberbörde - ...