Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Computer mit Trojaner infiziert

Bad Gandersheim (ots)

37581 Bad Gandersheim, Hilbrechtshausen

Montag, 18.07.2016, 14.00 Uhr,

BAD GANDERSHEIM (Han) Gutgläubig vertraute eine 45 jährige Hilprechtshäuserin am Montagnachmittag einer angeblichen Microsoft - Mitarbeiterin, die ihr von einem Virenbefall ihres Computers berichtete und anbot, den Fehler per Ferndiagnose zu beseitigen. Während des Telefongespräches gelang es ihr dann tatsächlich ein Schadprogramm auf den Laptop zu laden, so dass der Computer gesperrt wurde. Gegen eine sofortige Zahlung von 250.- Euro auf ein Konto in Indien könne die Computerbesitzerin ihr Laptop aber wieder freischalten lassen. Die Geschädigte erstattete Strafanzeige wegen Computersabotage. Vor entsprechenden Anrufen wird schon längere Zeit von der Polizei und im Internet gewarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.07.2016 – 08:22

    POL-NOM: Videokonsole bestellt, bezahlt und nicht geliefert

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim Mittwoch, 20.04.2016 BAD GANDERSHEIM (Han) Auf seine im Internet bestellte Spielekonsole im Wert von 200.- Euro hatte sich ein 29 jähriger Gandersheimer schon lange gefreut. Da sie ihm aber nicht geliefert wurde, obwohl er sie schon im April bestellt und bezahlt hatte, erstattete er Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 19.07.2016 – 16:22

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Motorradfahrer verletzt

    Northeim (ots) - Kreisstraße 431 zwischen Espol und Delliehausen - Dienstag, 19. Juli 2016, 10.35 Uhr DELLIEHAUSEN (fal) - Am Dienstag gegen 10.35 Uhr kam es auf der K 431 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. An seiner BMW entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der 60 Jahre alte Motorradfahrer aus Winnigstedt war auf der Kreisstraße in Richtung Delliehausen unterwegs. In einer ...

  • 19.07.2016 – 16:06

    POL-NOM: Auffahrunfall - zwei Pkw nicht mehr fahrbereit

    Northeim (ots) - K 449 zwischen Wiensen und Bodenfelde - Dienstag, 19. Juli 2016, 12.15 Uhr BODENFELDE (fal) - Am Dienstag gegen 12.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Wiensen und Bodenfelde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Ein 59 Jahre alter Polizeibeamter war mit einem zivilen Funkstreifenwagen auf der Kreisstraße in Richtung ...