Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Zweijähriges Kind befährt mit Dreirad Landesstraße

Einbeck (ots) - Dassel -vo. OT Mackensen, Landesstraße 580, Mittwoch, 06. Juli 2016, 10.15 Uhr. Gestern Vormittag wurde der Polizeistation Dassel ein Kleinkind, fahrend auf einem Dreirad, auf der Landesstraße von Mackensen in Richtung Dassel gemeldet. Der Sachverhalt traf so dann auch zu. Ein zweijähriges Mädchen aus Mackensen hatte gesehen, wie sich ihr Vater mit einem Fahrrad, von Mackensen aus, auf den Weg nach Dassel machte und dazu die Landesstraße 580 befuhr. In einem unbeobachteten Moment nahm das Mädchen dann mit ihrem Dreirad die "Verfolgung" auf und folgte dem Fahrtweg ihres Vaters. Zum Glück fiel das einer zufällig vorbeikommenden Autofahrerin auf, die anhielt und sich um das Kind kümmerte, bis die Polizeistreife aus Dassel eintraf. Das Mädchen wurde dann zurück zu ihrer Mutter gebracht, die das Kind schon suchte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: