Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ohne Führerschein unterwegs

Einbeck (ots)

Einbeck (pap) Eine Funkstreife befuhr am Sonntag, 04.01.2015, gegen 18.20 Uhr die Grimsehlstraße in Richtung Volksen. Als die Beamten auf eine Gruppe Rollerfahrer aufschlossen, fiel ihnen ein Roller auf, der offensichtlich schneller fuhr als erlaubt. Bei der Kontrolle des betreffenden Rollers fielen weiterhin deutlich sichtbare bauliche Veränderungen an dem Fahrzeug ins Auge. Damit und mit der durch Hinterherfahren festgestellten Geschwindigkeit konfrontiert, gab der 16-jährige Fahrer aus Einbeck an, dass sein Fahrzeug nicht schneller als erlaubt fahren würde. Eine durchgeführte Geschwindigkeitsmessung widerlegte diese Aussage jedoch und der Jugendliche gab dann doch zu, Veränderungen vorgenommen zu haben. Da er für den nunmehr führerscheinpflichtigen Roller lediglich eine Prüfbescheinigung vorlegen konnte, wurde ihm mitgeteilt, dass gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.01.2015 – 15:04

    POL-NOM: Einbruchdiebstahl in 2 Moringer Geschäften

    Northeim (ots) - Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Samstag, 22:30 Uhr bis Sonntag, 08:30 Uhr in zwei Geschäfte in der Industriestraße in Moringen ein. In dem ersten gemeldeten Fall wurde eine Eingangstür mit Gewalt aufgehebelt. Im Innern wurden mehrere hundert Euro Bargeld und ein zurückgelassenes Handy entwendet. Im zweiten Fall hebelten der oder die Täter ein rückwärtiges Fenster auf und stiegen ...

  • 04.01.2015 – 11:51

    POL-NOM: Alte Notaufnahme öffnet nicht

    Northeim (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr versuchte ein Mann vergeblich seine Freundin in das Northeimer Krankenhaus zur Behandlung einzuliefern. Der Grund hierfür war jedoch ein ganz einfacher-er hatte sich in der Adresse geirrt! Der Mann hatte vergessen, dass das Krankenhaus bereits seit einiger Zeit umgezogen war und wunderte sich, das ihm nicht geöffnet wurde. Dies wurde ihm erst durch die eingesetzten ...