Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim

06.11.2014 – 08:05

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Führen eines Pkw ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen.

Einbeck (ots)

Einbeck -vo. Am letzten Wochenende wurde in der Hullerser Str. ein aus Einbeck stammender 19-jähriger Pkw-Führer eines VW Passat verkehrspolizeilich überprüft. Anlässlich der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen, gab aber an, eine Fahrerlaubnis in Hameln erworben und den Führerschein dazu nur verlegt zu haben. Durch einen Computerausfall konnten die Angaben dazu vor Ort nicht überprüft werden. Der Fahrzeugführer wurde aber entsprechend belehrt, dass eine spätere Überprüfung seiner Angaben stattfinden würde und ein Weiterfahren ohne Führerschein, eine weitere Einleitung eines Strafverfahrens nach sich ziehen würde. Der Angehaltene blieb aber bei seiner Einlassung und gab sogar noch an, dass er die Fahrerlaubnis ja auch auf seiner Arbeitsstelle benötigen würde. Eine Überprüfung am Montag ergab dann jedoch, dass der jetzige Beschuldigte zwar in Northeim einen Antrag auf eine Fahrerlaubnis gestellt hatte, aber die Prüfungen dazu nie abgelegt hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim