Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Sicher durch den Harz - Kontrollaktion von Motorrädern

Geräuschemmissionsmessung

Osterode (ots) - Bad Grund, Hübichenstein; 17.08.2014, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

BAD GRUND ( fi ) - Sicher durch den Harz.

Unter diesen Motto führte das PK Osterode erneut eine großangelegte Kontrollaktion von Motorrädern im Bereich Hübichenstein Bad Grund durch. Das Polizeikommissariat Osterode wurde dabei durch die Kontrollgruppe KRAD der PI Hildesheim unterstützt, die mit Spezialequipment die Kontrolle begleiten konnten. Flankierend wurden, durch eine Motorradstreife, mobile Verkehrskontrollen, im Umkreis, durchgeführt. Bei den doch widrigen Witterungsverhältnissen konnten immerhin 85 Motorräder angehalten und kontrolliert werden. Es wurden viele verkehrspräventive Gespräche mit den Fahrzeugführern geführt. Wenngleich auch insgesamt zehn Beanstandungen an den kontrollierten Motorrädern festgestellt wurden. So überschritten zum Beispiel sechs Motorräder die zuslässigen Geräuschemissionswerte. Bei vier der sechs Motorräder wurden unzulässig montierte Auspuffanlagen festgestellt. Diese wurden vor Ort direkt sichergestellt.

Insgesamt verlief die Kontrolle aus Sicht der Polizei Osterode sehr positiv und wurde durchweg, bei den Motorradfahrern, positiv aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung

Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: