Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Handtaschenraub in Uslarer Innenstadt

Uslar (ots)

USLAR (zi.)

Am Donnerstag, 03.07.14, gegen 10.10 Uhr, wurde eine Kinderwagen schiebende Frau auf dem Verbindungsweg von der Arndtstraße zur Vahler Twetje von einer osteuropäisch wirkenden Frau angesprochen und um ein Taschentuch gebeten. Während die Frau nach dem Taschentuch suchte, näherte sich unbemerkt eine männliche Person und riss der jungen Mutter die Handtasche vom Arm. Außerdem versuchte der männliche Täter, auch die Armbanduhr vom Handgelenk des Opfers zu reißen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Das Täterpärchen flüchtete zu Fuß in Richtung Zum Kleinen Feld.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Täterin: Ca. 30-35 Jahre alt, 1,70 - 1,75 m groß, schlanke Gestalt, auffällige "Hakennase" und eine Warze unter dem linken Auge. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Hose und einem blauen verwaschenen Kopftuch, das lang bis über ihre Schultern fiel. Unter dem Kopftuch war ein brauner Haaransatz erkennbar. Die Frau war vermutlich osteuropäischer Herkunft und sprach nur gebrochen Deutsch. Die Täterin trug an beiden Händen mehrere Silberringe und hatte einen beigefarbenen Stoffbeutel (Einkaufstasche) bei sich.

Täter: etwa Mitte bis Ende 20 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlanke sportliche Statur mit breiten Schultern, dunkler Teint, 7-Tage-Bart. Im rechten Ohr trug er einen silbernen Ohrring (Creole). Der Mann trug eine schwarze Wollmütze mit einem kleinen Schirm. Außerdem war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem dunklen Oberteil bekleidet.

Die entwendete Handtasche war von grüner Farbe. Darin befanden sich ein pinkfarbenes Portmonee, ein Handy der Marke NOKIA und diverse Karten und Papiere der Geschädigten und Babyartikel.

Wer Personen gesehen hat, auf die die Beschreibung passt, oder Angaben zu evtl. benutzten Fahrzeugen machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Uslar, Rufnummer 05571/926000, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.07.2014 – 13:03

    POL-NOM: Audi S 4 Avant entwendet

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Klosteracker Mittwoch, 02.07.14, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 03.07.14, 09.30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (Ro)- Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 03.07.14 vom Firmengelände eines Autohauses einen Gebrauchtwagen, Audi S 4 Avant 3,0 TFSI, Farbe schwarz, mit Vollausstattung. Der 3 Jahre alte PKW hat einen Wert von ca. 31000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Nörten-Hardenberg (Tel. 05503-1004 ) in Verbindung zu ...

  • 03.07.2014 – 12:39

    POL-NOM: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

    Northeim (ots) - Moringen, Bahnhofstraße Mittwoch, 02.07.2014, 14.45 Uhr MORINGEN (fal) - Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr wurde ein 59 Jahre alter Moringer am Steuer seines Fahrzeuges angehalten und kontrolliert. Bei einem Test wurde ein Atemalkoholgehalt von 0,52 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auf den Moringer kommen nun ein einmonatiges Fahrverbot, ...

  • 03.07.2014 – 11:58

    POL-NOM: Versuchter Einbruch in Zulassungsstelle

    Osterode (ots) - Osterode Osterode, Bergstraße 10, 02.07.2014, 23:30 Uhr OSTERODE (RC) In der Nacht zum Do., 03.07.14, gegen 23:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Zulassungsstelle des Landkreis Osterode ein. Sie hebelten ein rückwärtiges Kellerfenster auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Hier wurde jedoch die im Gebäude installierte Alarmanlage ausgelöst, so dass die Täter unerkannt ohne Beute ...