Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140616 - 416 Sachsenhausen: Hühnerdieb will Polizisten bestechen

Frankfurt (ots)

Eigentlich sind die Beteiligten friedliche Nachbarn in einer Schrebergartenkolonie am Oberräder Fußweg. Am gestrigen Sonntag sollte jedoch Streit über drei angeblich "geschenkte" Hühner zwischen den beiden 48 und 66 Jahre alten Männern ausarten. Der Jüngere vertrat zunächst lautstark die Meinung im Recht zu sein und holte kurzerhand "seine" drei Hühner aus dem Garten des Älteren. Dieser sah die Sache natürlich ganz anders und rief die Polizei. Nach Aufklärung der landestypisch emotional vorgetragenen Meinungen schritten die Beamten zur Tat, holten die drei Hühner aus der Gartenlaube des Jüngeren und gaben sie zurück. Als dem Jüngeren nun die strafrechtlichen Folgen erläutert wurden, versuchte er den Beamten 45 Euro zustecken, um Milde zu erfahren. Das Geld wurde dankend abgelehnt und neben der Diebstahlsanzeige eine weitere für den Versuch der Bestechung vorgelegt. Der Ältere war zufrieden sein Federvieh wieder zu haben. Der Jüngere war offenbar nicht ganz einverstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.06.2014 – 11:33

    POL-F: 140613 - 414 Innenstadt: Brandstiftung in Kaufhaus

    Frankfurt (ots) - Wegen einer Brandstiftung in einem Einkaufszentrum auf der Zeil mussten gestern Abend, gegen 20.10 Uhr, Feuerwehr und Polizei ausrücken. Bei deren Eintreffen war das Feuer allerdings schon durch die automatisch auslösende Sprinkleranlage gelöscht worden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden; über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine Informationen vor. Nach den ersten ...

  • 13.06.2014 – 11:32

    POL-F: 140613 - 413 Nordend: Fahrraddiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme zweier Fahrraddiebe zu verdanken. Dem Zeugen fiel heute, kurz nach Mitternacht, ein weißer Transporter mit polnischen Kennzeichen auf, der in der Glauburgstraße offenbar suchend umherfuhr. Als er dann anhielt und zwei dunkle Gestalten ausstiegen, sah der Zeuge etwas genauer hin. Hierbei beobachtete er, wie sich die beiden Gestalten ein abgestelltes und ...