Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Pkw Diebstahl, jugenldicher Täter gefasst

Einbeck (ots) -

   - vo. 

Am Mittwoch Morgen wurde im OT Salzderhelden einer 20-jährigen Geschädigten aus Dassel ein VW Toureg im Wert von ca. 18.000,- Euro entwendet. Die Geschädigte hatte ihren Pkw im Bereich der Kurze Bergstr. verschlossen abgestellt. Gegen 09.15 Uhr fiel der Geschädigten dann auf, dass ihr Pkw nicht mehr am Abstellort stand. Die Ermittlungen vor Ort ließen dann nur die Vermutung zu, dass der Täter mit einem Originalschlüssel geführt werden kann. Ein Tatverdacht richtete sich gegen einen 16-jährigen Jugendlichen aus Northeim, der die Möglichkeit genutzt hatte, an den Zweitschlüssel zu kommen. Dieser stellte sich dann, als er von den polizeilichen Ermittlungen erfuhr, der Polizei in Northeim. Der VW selber konnte in einer Nebenstr. in Salzderhelden versteckt aufgefunden werden. Der Täter ist mit ihm ca. 250 Km weit gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: