Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Mit 3,9 Promille die Behandlung verweigert

Northeim (ots)

Northeim, Matthias-Grünewald-Str. Freitag, 28.02.14, 18:20 Uhr

Northeim(da) - Ein 48-jähriger Mann hat am gestrigen Abend (28.02.14) gegen 18:20 Uhr sowohl Polizei als auch den Rettungsdienst beschäftigt. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Northeimer hatte per Notruf mitgeteilt, dass er gestürzt sei und nun hilflos im Garten liegen würde. Das Gespräch brach ab und Rückrufe waren nicht mehr möglich. Da im Gespräch zumindest die Straße erwähnt wurde, konnten Rettungskräfte mit Unterstützung zweier Polizeibeamte den Mann kurze Zeit später in einer Gartenlaube vorfinden - selig schlafend auf dem Sofa.

Aufgrund einer Kopfplatzwunde wurde er dem Krankenhaus zugeführt - ein hier durchgeführter Alkoholtest ergab 3,9 Promille. Der ärztlich notwendigen Behandlung widersetzte sich der Mann, zwischenzeitlich gelang es ihm sogar, mit einem Handy ein Taxi zu bestellen.

Da alles Zureden nichts brachte, musste er letztlich zur weiteren Behandlung zwangseingewiesen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.03.2014 – 10:17

    POL-NOM: Gartenlaube aufgebrochen

    Northeim (ots) - Northeim, Sülbendweg Donnerstag, 27.02.14 bis Freitag, 28.02.14 Northeim(da) - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach ein Unbekannter in eine Gartenlaube im Sülbendweg ein. Durch die gewaltsame Öffnung entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro - entwendet wurde jedoch nichts. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05551 / 7005-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Pressestelle ...

  • 01.03.2014 – 09:39

    POL-NOM: Vorfahrt missachtet - 12.000 Euro Schaden

    Northeim (ots) - Northeim, Güterbahnhofstraße Freitag, 28.02.14, 14.30 Uhr Northeim(da) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen und einer geschätzten Schadenshöhe von 12.000 Euro kam es am gestrigen Nachmittag (28.02.14) gegen 14:30 Uhr in Northeim in der Güterbahnhofstraße. Ein 49-jähriger Northeimer wollte mit seinem PKW aus der Annastr. die Güterbahnhofstraße queren, hierbei ...

  • 28.02.2014 – 17:45

    POL-NOM: drei Mitarbeiter aus bisher ungeklärter Ursache in Chemiebetrieb verletzt

    Einbeck (ots) - Am heutigen Vormittag ereignete sich in Dassel ein Arbeitsunfall in einer Firma, in welcher Chemikalien verladen werden. Ein 42 jähriger Mitarbeiter stürzte aus bisher ungeklärter Ursache in einen entleerten Flüssigkeitscontainer, nachdem er die Domhaube geöffnet hatte. Zwei 53 und 32 Jahre alte Kollegen wurden bei dem Versuch zu helfen ebenfalls ...