Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 49-Jähriger bedroht getrennt lebende Ehefrau mit dem Tod - U-Haftbefehl erlassen

Northeim (ots)

Einbeck

Mittwoch, 28.03.2012, 05.30 Uhr

EINBECK (fal) - Ein 49 Jahre alter Einbecker hat am Mittwoch gegen 05.30 Uhr seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in deren Badezimmer überrascht und mit dem Tod bedroht. Der Mann wurde von seinen beiden 19 und 21 Jahre alten Söhnen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der 49-Jährige im Laufe des 29.03.2012 dem Haftrichter beim AG Einbeck vorgeführt. Der Haftrichter erließ einen U-Haftbefehl. Anschließend wurde der Einbecker in die JVA Rosdorf überführt.

Gegen 05.30 Uhr öffnete die 45-Jährige das Schlafzimmerfenster ihrer Erdgeschosswohnung in der Einbecker Innenstadt zum Lüften. Anschließend ging sie in ihr Badezimmer. Der 49-Jährige stieg durch dieses Fenster in die Wohnung ein und überrascht seine von ihm getrennt lebende Ehefrau im Badezimmer. Hier drückt er die Frau in die Duschwanne und besprüht sie mit Pfefferspray. Die 49-Jährige schrie um Hilfe und weckte damit die beiden 19 und 21 Jahre alten Söhne. Denen gelang es, ihren Vater zu überwältigen und die nahegelegene Einbecker Polizeidienststelle zu benachrichtigen.

Der 49-Jährige wurde festgenommen und zur örtlichen Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung wurden ein kleiner selbstgebauter Schussapparat sowie dazu passende zehn Schuss 9 mm Munition aufgefunden. Desweiteren wurden das Pfefferspray und Klebeband gefunden.

Durch das versprühte Pfefferspray wurde die Frau leicht im Gesicht und an den Augen verletzt. Die Verletzungen wurden ambulant von einem Arzt versorgt.

Das Einbecker Polizeikommissariat hat unmittelbar nach der Tat mit vier Beamten und Unterstützung weiterer Beamter aus den Fachkommissariaten des ZKD der Polizeiinspektion Northeim/Osterode die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 29.03.2012 – 12:09

    POL-NOM: Fahrraddiebstahl

    Osterode (ots) - Hattorf, Rotenbergstraße, 23.03.12, 21.30 Uhr - 24.03.12, 02.30 Uhr HATTORF (US) Ein 19 Jahre junger Mann stellte sein Herren-Trecking-Fahrrad, gesichert durch ein Seilschloss, am Freitag, gg. 21.30 Uhr, in Hattorf, in der Rotenbergstraße ab. Als er dieses um 02.30 Uhr wieder benutzten wollte, stellte der Hattorfer den Diebstahl fest. Das Treckingrad hatte einen Wert von 1200,-- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hattorf, unter Tel. 05584/364, entgegen. ...

  • 29.03.2012 – 12:08

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, Herzberger Landstraße, 27.03.12, 14.20 Uhr OSTERODE (US) Eine 26jähr. Verkehrsteilnehmerin aus Hörden befuhr den Parkplatz eines Einkaufmarktes in Richtung Ausfahrt. Die 43jähr. Beschuldigte aus Gittelde fuhr aus einer Parkbox entgegengesetzt der Einbahnstraße heraus und prallte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der Geschädigten zusammen. Diese und deren Mitfahrerin wurden dadurch leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstehen leichte ...