Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Diebstahl von Kabelresten

Obernkirchen (ots)

(ma)

Über das vergangene Wochenende sind unbekannte Täter auf das Gelände eines Industrieunternehmens an der Industriestraße in Obernkirchen eingedrungen und haben aus abgestellten Metallboxen ca. 2-3 Tonnen Kabelreste entwendet.

Der eigentliche Kabeldiebstahl ist dem Unternehmen am Dienstag aufgefallen.

Der zuständige Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg stellte fest, dass sich die Täter über ein zerstörtes Zaunelement in der Nähe des Einmündungsbereiches Dorfstraße/Industriestraße Zugang zum Grundstück verschafften.

Vermutlich agierten mindestens drei Täter, wobei ein Transportfahrzeug eingesetzt worden ist, das sich mit hoher Wahrscheinlichkeit festgefahren hatte, weil vor Ort tiefe Fahrspuren mit abgerissenen Fahrzeugteilen gesichert werden konnten.

Bei dem Transportfahrzeug dürfte es sich um die Größenordnung/ Bauart vergleichbar eines "Sprinters" handeln.

Die Auswertung der festgestellten Spuren dauert noch an.

Der Tatzeitraum beläuft sich von Fr., 09.02.24, 19.00 bis Mo., 12.02.24, 06.00 Uhr.

Bei dem Diebesgut handelt es sich ausschließlich um Kupferkabelreste mit einer Kunststoffummantelung.

Hinweise zu Personen bzw. Fahrzeugen, die sich im benannten Tatzeitraum im Bereich der Industriestraße/Dorfstraße aufgehalten haben, nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/28940, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.02.2024 – 12:11

    POL-NI: Einbruch in Friseurgeschäft

    Bückeburg (ots) - (ma) An der Hannoverschen Straße in Bückeburg ist von Mittwoch auf Donnerstag in ein Friseurgeschäft, angesiedelt im dortigen Gebäudekomplex des Einkaufsmarktes, eingebrochen worden. Der oder die Täter gelangten über eine aufgebrochene Seitentür in das Innere des Geschäfts und durchsuchten die Räume. Nach den bisherigen Erkenntnissen verließen die Täter das Geschäft, ohne Wertgegenstände ...

  • 15.02.2024 – 14:41

    POL-NI: Lindhorst - Zeugenaufruf nach Einbruchdiebstahl

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Mittwoch den 14.02.2024, zwischen 23:20 und 23:25 Uhr, kam es im EDEKA-Markt an der Gewerbestraße in Lindhorst zu einem Einbruchdiebstahl. Mehrere unbekannte Täter hebelten die Eingangstür des Supermarktes auf, betraten den Markt und entwendeten eine große Menge an Tabakwaren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen 5-stelligen Betrag. Die Tätergruppe parkte das Fluchtfahrzeug vermutlich ...