Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rinteln- alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall

Nienburg (ots)

(Oth): Am 26.12.2023, gegen 22:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Lemgoer Straße in Rinteln. Im Kurvenbereich kam der 27-jährige Unfallverursacher mit einem BMW nach links von der Fahrbahn ab. Hierdurch kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Toyota. Der Fahrzeugführer des Toyotas, ein 28-Jähriger aus Rinteln, konnte den Unfall nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.

Durch die eingesetzten Beamten konnte während der Unfallaufnahme festgestellt werden, dass der Unfallverursacher aus dem Kalletal alkoholisiert war. Ihm wurde zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration Blut abgenommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei Rinteln hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Alina Othmer
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.12.2023 – 09:56

    POL-NI: Stadthagen- Trunkenheit im Verkehr

    Nienburg (ots) - (Oth) Am Nachmittag des 26.12.2023 fiel der Polizei Stadthagen ein Fahrzeugführer auf, welcher während der Fahrt sein Mobiltelefon bediente. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der 34-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Zur Bestimmung der ...

  • 24.12.2023 – 10:02

    POL-NI: Rinteln/ Hohenrode: Mangelnde Beleuchtung verrät Trunkenheitsfahrt

    Rinteln (ots) - (loy) Am frühen Morgen des 24.12.2023 wurde der rintelner Polizei auf der L433 ein Motorroller gemeldet, der auf Grund mangelhafter Beleuchtung für andere Verkehrsteilnehmer kaum zu erkennen sei und so eine Gefahr darstelle. Das Kleinkraftrad konnte im Bereich des ehemaligen Knickkrugs mit zwei Personen besetzt angehalten und kontrolliert werden. ...

  • 24.12.2023 – 09:51

    POL-NI: Schoholtensen - Unfall mit vier leichtverletzten Personen

    Auetal (ots) - (sko)In den frühen Abendstunden des 23. Dezembers kam es auf der L443 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi A 6 und einem Vw Golf im Begegnungsverkehr. Hierbei wurden die drei Insassen des Vw und der Audi-Fahrer leicht verletzt. Eine Krankenhausbehandlung war nicht erforderlich. Der Verkehr wurde für kurze Zeit umgeleitet. Nach bisherigem Erkenntnisstand konnte der Fahrer des Vw, ein 48-jähriger aus ...