Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrsunfall auf B 83

POL-NI: Verkehrsunfall auf B 83
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw ereignete sich gestern gegen 18.00 Uhr auf der zweispurigen Bundesstraße 83 in Bückeburg, wobei keine Personen verletzt wurden.

Nach Auswertung der Unfallspuren und Zeugenbefragungen ist ein 42jähriger Pkw-Fahrer aus Obernkirchen auf der B 83 in Fahrtrichtung Minden unterwegs gewesen und fuhr mit seinem Pkw Audi auf eine Unfallstelle zu, wo ein Lkw mit Warnblinklicht und ein direkt dahinterstehender Pkw BMW auf dem rechten Fahrstreifen standen. Der Obernkirchener fuhr mit gedrosselter Geschwindigkeit über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Ein nachfolgender Pkw VW, geführt von einem 18jährigen aus Bückeburg, näherte sich ebenfalls der Unfallstelle, erkannte diese offenbar zu spät und wechselte ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision mit dem vor ihm fahrenden Pkw Audi zu vermeiden, versuchte dieser zwischen dem Pkw Audi und dem stehenden Pkw BMW hindurchzufahren und führte eine Gefahrenbremsung durch.

Der Bückeburger stieß mit seinem Pkw VW sowohl gegen den Pkw BMW als auch gegen den Pkw Audi, drehte sich auf der Fahrbahn und kam auf dem linken Fahrstreifen quer zum Stehen.

Gegenüber den Polizeibeamten gab der Bückeburger an, dass er durch die tiefstehende Sonne die Unfallstelle nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte.

Der Pkw BMW und der Pkw VW mussten abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle erschien vorsorglich ein Rettungswagen.

Bis ca. 20.10 Uhr war die Richtungsfahrbahn Minden für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.08.2023 – 11:28

    POL-NI: Rinteln - 83-Jähriger immer noch vermisst

    Nienburg (ots) - (Thi) Von dem seit gestern Nachmittag aus einem Seniorenheim in Rinteln vermissten 83-jährige Hans-Christian R. fehlt immer noch jede Spur. Herr R. ist dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen. Er ist ca. 1,75m groß, hat eine "normale" Statur, hat weiße Haare und trägt eine Brille. Er ist bekleidet mit einer oliven oder blauen Jacke, einem weißem Hemd mit rot/blauem Cargomuster und einer blauer ...

  • 28.08.2023 – 22:32

    POL-NI: Vermisstensuche

    Rinteln (ots) - (ps) Seit dem heutigen Nachmittag wird aus einem Seniorenheim in Rinteln der 83-jährige Hans-Christian R. vermisst. Herr R. ist dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen. Der Vermisste ist ca. 1,75m groß, hat eine "normale" Statur, hat weiße Haare und trägt eine Brille. Er ist bekleidet mit einer oliven oder blauen Jacke, einem weißem Hemd mit rot/blauem Cargomuster und einer blauer Trainingshose. Im Antreffungsfall setzen Sie sich bitte mit der Polizei ...