Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Landesbergen - Kind beim Überholen touchiert und geflüchtet

Nienburg (ots)

(KEM) Sonntag, den 19.03.2023, gegen 13.45 Uhr stürzte ein elfjähriges Rad fahrendes Kind an der Brückenstraße zwischen Landesbergen und Anemolter, nachdem es von einem überholenden PKW touchiert wurde. Der PKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Der elfjährige Junge befuhr mit seinem Rad die Brückenstraße von Landesbergen in Richtung Anemolter, als ihn ein schwarzer großer PKW überholte und aufgrund zu geringen Seitenabstands am Fahrradlenker touchierte. Der junge Stolzenauer stürzt daraufhin zu Boden. Der unfallverursachende PKW-Fahrer setzte seine Fahrt dort, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern. Ein weiterer hinterherfahrender weißer großer PKW fuhr ebenfalls an dem Kind vorbei, ohne sich um dieses zu kümmern. Der Junge begab sich anschließend mit Schmerzen am Knie nach Hause, wo er von dem Vorfall berichtete. Die Mutter erstattete Anzeige bei der Polizei in Stolzenau.

An dem schwarzen PKW sollen Nienburger Kennzeichen angebracht gewesen sein.

Wer kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stolzenau unter 05761/90200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.03.2023 – 11:25

    POL-STH: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw in Hagenburg

    Stadthagen (ots) - Am Freitag, 17.03.2023, gegen 15:50 Uhr, kam es an der Einmündung Altenhäger Straße/Wunstorfer Straße (B441) in Hagenburg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Der 24-jährige Verursacher befuhr mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann die Wunstorfer Straße und bog nach rechts in die Altenhäger Straße ein. Der Pkw-Anhänger war mit einem Boot beladen. Beim Abbiegevorgang geriet der ...

  • 18.03.2023 – 22:49

    POL-NI: Bilanz der Verkehrssicherheitswoche

    Rinteln (ots) - (ps) Das Polizeikommissariat Rinteln führte in der vergangenen Woche (13.-17.03.2023) eine Verkehrssicherheitswoche unter dem Motto "FAHRKLAR ins Frühjahr" durch. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Hauptunfallursachen überhöhte Geschwindigkeit, Fahren unter Drogen-/Alkoholeinfluss und die Nutzung von elektrischen Geräten während der Fahrt gelegt. Hierzu wurden zielgerichtet ganzheitliche ...