Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Lauter Testfahrer

Bückeburg (ots)

(ma)

Am vergangenen Freitag und Samstag gingen bei den Polizeidienststellen in Minden und Bückeburg diverse Anrufe von Bürgern ein, die sich über die Fahrweise und insbesondere über den ohrenbetäubenden Lärm eines Pkw BMW beschwerten, der mehrere male auf der Kraftfahrstraße der Bundesstraße 65 zwischen Bückeburg/Röcke und Minden/Neesen pendelte.

Am Samstag konnte der Einsatz-und Streifendienst der Polizei Bückeburg den Pkw BMW gg. 22.45 Uhr mit Rintelner Zulassungskennzeichen an der B65/Röcker Straße anhalten und überprüfen.

Mit dem Fahrer, einem 32jährigen Portaner, wurde der Grund der Fahrzeugkontrolle erläutert. Der Portaner, der nach seinen Angaben gewerblich Reparaturarbeiten an dem Automobil vornehmen musste und Testfahrten unternahm, entschuldigte sich für die Geräuschentwicklung und die Störungen der Anwohner.

An dem Pkw BMW, Typ M3, konnte die Polizei Bückeburg zunächst augenscheinlich keine bauartbedingten Änderungen feststellen. Detailfotoaufnahmen vom Motor und anderen Fahrzeugteilen des kontrollierten Pkw werden mit einem entsprechenden Polizeibericht den Fachbehörden für mögliche weitere rechtliche Maßnahmen vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.06.2022 – 09:14

    POL-NI: Aggressive "Spendensammler" in Liebenau / Geschädigte gesucht

    Liebenau (ots) - (opp) Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Pennigsehler Straße in Liebenau wurden am Montag, den 13.06.2022, gegen 16:00 Uhr, mehrere Kund*innen von angeblichen "Spendensammlern" in aggressivem Ton angesprochen und teils größere Geldscheine eingefordert. Daten von Zahlungswilligen wurden offensichtlich auf einem mitgeführten Klemmbrett ...

  • 14.06.2022 – 09:06

    POL-NI: Stadthagen: Achtung Taschendiebe - zwei angezeigte Taten am vergangenen Wochenende

    Nienburg (ots) - (Haa) Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden bei der Polizei in Stadthagen zwei Taschendiebstähle angezeigt. Tatorte waren Stadthäger Lebensmittelmärkte. Am Freitag, den 11.06.2022, hatte ein 82-jähriger Mann aus Nienstädt gegen 16:00 Uhr im Aldi in der Jahnstraße eingekauft. Als er seinen Einkauf an der Kasse bezahlt hatte, steckte er seine ...

  • 14.06.2022 – 08:55

    POL-NI: Beckedorf: Versuchter Einbruch in das Vereinsheim des Beckedorfer Sportvereins

    Nienburg (ots) - Beckedorf: Versuchter Einbruch in das Vereinsheim des Beckedorfer Sportvereins (Haa) Bereits in der vergangenen Woche meldete ein Verantwortlicher des Beckedorfer Sportvereins einen versuchten Einbruch in das Vereinsheim. Am Mittwoch, den 08.06., hatte eine Reinigungskraft beim Betreten der Örtlichkeit Auffälligkeiten an den vorhandenen Zugangstüren ...