Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Pflanzendiebstahl

Bückeburg (ots)

(ma)

Hortensien- und Lavendelpflanzendiebstahl wird einer 32jährigen Rintelnerin vorgeworfen, der am Donnerstag gg. 09.20 Uhr im Außenbereich eines Bückeburgers Heimwerkermarktes in der Kreuzbreite verübt worden sein soll.

Die Frau wurde dabei beobachtet, wie sie sehr wahrscheinlich vier Pflanzen in ihren Pkw lud und nach dem Ladevorgang wegfuhr.

Beamte der Polizei Rinteln suchten im Auftrag der Bückeburger Polizei die Tatverdächtige zu Hause auf und störten die Rintelnerin just bei der Gartenarbeit; das "Corpus Delicti" wurde gerade eingepflanzt. Nach Abwägung der Beweisführung blieben die bereits eingepflanzten Hortensien in der Erde und die Lavendelpflanzen wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.05.2022 – 11:43

    POL-NI: Baum brennt

    Bückeburg (ots) - (ma) Sehr wahrscheinlich vorsätzlich wurde gestern gg. 18.00 Uhr an der Wiese vor dem Bückeburger Mausoleum der Stamm einer Trauerweide angezündet. Spaziergänger beobachteten eine Rauchentwicklung bzw. das Entstehen von Flammen an dem Baumstamm und alarmierten die Feuerwehr. Im Nahbereich des beschädigten Baumes konnten Zeugen drei Jugendliche weglaufen sehen, wobei derzeit noch fraglich ist, ob die Personen direkt mit der Brandentstehung in ...

  • 13.05.2022 – 11:22

    POL-NI: Drakenburg/Nienburg - Bankmitarbeiter verhindert Überweisung

    Nienburg (ots) - (KEM) Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Bankinstitutes in Holtorf hat am Donnerstag, den 12.05.2022, einen Betrug zum Nachteil einer 82-jährigen Drakenburgerin verhindert. Die Seniorin erhielt am späten Mittwochabend eine Whatsapp-Nachricht von einer unbekannten Nummer. Darin gab ihre vermeintliche Tochter an, dass ihr Handy kaputt sei, weshalb sie ...