Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Seniorin lässt Täter abblitzen

Obernkirchen (ots)

(ma)

Eine 80jährige Seniorin aus Obernkirchen hat sich am letzten Freitag durch Telefonanrufe von Betrügern nicht beirren lassen und die Polizei Bückeburg informiert.

Die Obernkirchenerin wurde insgesamt dreimal von den Straftätern zu Hause angerufen.

Zunächst versuchten es die Täter mit der freudigen Mitteilung, dass die Dame als Gewinnerin aus einem Gewinnspiel hervorgegangen ist und die gewonnenen 90.000 Euro nach einer Flugbuchung nach Istanbul dort in Empfang nehmen könnte. Die Flugkosten würde die Glückliche nachträglich auch erstattet bekommen.

Als Alternative stand noch ein Treffen bei einer Düsseldorfer Bank zur Auswahl, um den Geldgewinn zu erhalten.

Beides lehnte die Obernkirchenerin ab.

Die Telefonbetrüger ließen aber nicht locker und riefen erneut die Seniorin an. Nun gaben sie sich als Polizeibeamte aus, die sich nach Bargeld und Wertgegenstände erkundigen wollten, weil bei der Dame angeblich ein Blitzeinbruch stattfinden sollte.

Die nun verunsicherte 80jährige wandte sich an eine Nachbarsfamilie und es wurde die Polizei Bückeburg informiert.

"Die Dame hat richtig reagiert und eine Vertrauensperson zu Rate gezogen, um noch rechtzeitig die richtige Polizei zu informieren", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Die Betrüger denken sich immer wieder unterschiedliche abgewandelte Varianten ihrer "Märchen" aus und versuchen die Senioren zu schädigen, führt der Polizeisprecher weiter aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.01.2020 – 15:22

    POL-NI: Duo stiehlt Wodkaflaschen

    Bückeburg/Petzen (ots) - (ma) Ein 32 und ein 29jähriger Bückeburger sind am Samstagmittag in einem Supermarkt an der Petzer Straße als Ladendiebe aufgefallen. Ein Kunde des Einkaufsmarktes bemerkte, dass sich die Kunden Wodkaflaschen unter die Bekleidung steckten und nach Bezahlung von anderen Einkäufen das Geschäft verlassen wollten. Die beiden Männer hatten eine bzw. zwei Flaschen jeweils in den Hosenbund geklemmt und wollten mit dem Alkohol den Kassenbereich ...

  • 06.01.2020 – 15:21

    POL-NI: Einbruch in Tennisheim

    Bad Eilsen (ots) - (ma) In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Täter in das Gebäude des Tennisvereins Bad Eilsen im Kurpark eingebrochen. Die Eindringlinge hebelten die Tür des Gebäudes auf und entwendeten einen Fernseher, einen Laubbläser und eine geringe Menge an Bargeld. Zeugenhinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg ...

  • 06.01.2020 – 15:16

    POL-NI: Widerstände und Beleidigungen gegenüber Polizeibeamten am Wochenende

    Bad nenndorf (ots) - (He.) Am Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bad Nenndorf zu mehreren Straftaten gegen eingesetzte Polizeibeamte. Am Samstag um 21:10 Uhr kam es in Bad Nenndorf zu einer angeblichen Bedrohung mit Messer, bei der Sachverhaltsklärung wurden die gerufenen Polizeibeamten durch eine 31-jährige männliche Person bespuckt und ...