Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: E-Bike Eigentümer gesucht

POL-NI: E-Bike Eigentümer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Nienstädt/Helpsen (ots)

(ma)

Am Donnerstag wurden in Helpsen gegen 02.00 Uhr zwei E-Bikes gestohlen, die von den Tätern auf der Flucht vor der Polizei zurückgelassen wurden.

Ein E-Bike im Wert von ca. 3.500 Euro konnte mittlerweile einem Geschädigten wieder übergeben werden. Für das zweite E-Bike sucht die Polizei noch den entsprechenden Fahrzeughalter.

Anwohnern fielen am Mittwoch gegen 02.15 Uhr in der Straße "An der Gehle" Taschenlampenlichter und umherlaufende Personen auf. Die verständigten Beamten konnten zwei Jugendliche auf der Voßkampstraße/Riepackerstraße auf zwei Fahrräder feststellen, die vor dem Streifenwagen flüchteten und in Richtung Park "Grüne Mitte" fuhren. Unterwegs warfen die Flüchtenden ein lilafarbenes Badetuch weg, das sichergestellt wurde.

Die Jugendlichen ließen anschließend in der "Grünen Mitte" die Fahrräder zurück und setzten die Flucht zu Fuß durch Büsche und über Grundstückszäune in Richtung Friedhof fort.

Um 03.15 Uhr überprüften die Beamten auf dem "Bergkrug" drei männliche Jugendliche, die möglicherweise für die Diebstähle der E-Bikes in Betracht kommen könnten. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Für die Folgeermittlungen fragt die Polizei, wer sein schwarzes Damen E-Bike des Herstellers Alura vermisst. Der oder die Geschädigte bzw. andere Zeugen, die Beobachtungen in der Tatnacht wahrgenommen haben oder Angaben zum Fahrzeughalter machen können, möchten sich bitte mit der Polizeistation Nienstädt, Tel.: 05724-3840, in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.07.2019 – 14:36

    POL-NI: Blinker an oder aus ?

    Obernkirchen/Vehlen (ots) - (ma) Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr befuhr ein 80jähriger Pkw -Fahrer aus Helpsen mit seinem Opel Corsa die Bundesstraße 65 aus Richtung Bückeburg kommend in Fahrtrichtung Gelldorf. In der Ortschaft Vehlen soll der Fahrer des Opel mit dem Aktivieren seines rechten Blinkers signalisiert haben, dass er rechts in die Vehlener Straße abbiegen wollte, jedoch geradeaus weiterfuhr. Das irritierte einen 59jährigen Obernkirchener Pkw -Fahrer, der mit ...

  • 05.07.2019 – 12:17

    POL-NI: Stolzenau-Unfallflucht am Freibad

    Nienburg (ots) - (BER)Am Freitagmorgen, 05.07.2019, gegen 07.15 Uhr hatte eine Frühschwimmerin aus Rehburg ihren Hyundai auf dem Parkplatz am Freibad abgestellt. Als sie kurz nach 08.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Dellen und Kratzer vorn rechts an dem Pkw fest. Nach ersten Ermittlungen wurde der Schaden von einem weißen Fahrzeug verursacht. Zeugenhinweise für die Verkehrsunfallflucht nimmt die ...