Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Fahrraddieb gestellt

Bückeburg (ots)

(ma)

Eine 36jährige Bückeburgerin brachte gestern gg. 17.00 Uhr ihr Kind in die Wohnung am Bornbrink, mit dem sie zuvor auf dem Fahrrad unterwegs war. Das Zweirad mit Kindersitz ließ die Bückeburgerin nur für einen Augenblick ungesichert vor dem Haus stehen.

Ihr Ehemann, der zufällig am Fenster stand, konnte sehen, wie ein junger Mann die Situation ausnutzte und mit dem Fahrrad wegfuhr. Der 42jährige nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte dem Fahrraddieb über die Donaliestraße bis zur Einmündung zur Georgstraße folgen, wo der Fahrraddieb verschwand.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte kurze Zeit später einen 20jährigen Bückeburger mit dem Fahrrad im Bereich Weimarer Straße/Magdeburger Straße stellen, der den Fahrraddiebstahl zugab.

Das sichergestellte Fahrrad konnte der Eigentümerin wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.05.2019 – 12:47

    POL-NI: Treckingrad gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Am Bückeburger Adolfinum kam es gestern erneut während der Schulzeit zu einem Diebstahl eines Herrn-Treckingrades, dass am Fahrradständer an der Lulu-von-Strauß-und -Torney-Straße angeschlossen war. Der geschädigte Schüler fand sein Treckingrad der Marke Bulls, Typ Sharptrail Streeet 2, nach Schulschluss gg. 15.30 Uhr nicht mehr vor. Nur noch der Fahrradhelm lag auf dem Abstellplatz und das durchtrennte Kettenschloss befand sich im Gebüsch. ...