Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stolzenau-Einbruch in das Kirchengemeindehaus Stolzenau

Nienburg (ots)

(BER)Bisher unbekannte Täter waren in der Zeit zwischen Freitag, 11.01.2019, ca. 12.00 Uhr und Samstag, 12.01.2019, 15.00 Uhr in das Gemeindehaus des Kirchenkreises Stolzenau -Loccum in der Langen Straße eingebrochen. Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, brachen sie im Gebäude Türen und Schränke auf. Auch die Spendenkästen aus Metall wurden brachial aufgebrochen. Nach ersten Ermittlungen befanden sich weder in den Kästen noch in den Schränken Geld oder lohnenswerte Gegenstände, so dass zurzeit davon ausgegangen wird, dass die Täter ohne Beute von dannen ziehen mussten. Der angerichtete Schaden durch die reine Zerstörung beträgt jedoch mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Stolzenau unter: 05761/92060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.01.2019 – 10:39

    POL-NI: Absolut fahruntüchtig

    Nienstädt/Hespe (ots) - (ma) Eine 49jährige Pkw-Fahrerin aus Hespe ist gestern um 15.50 Uhr auf der Hauptstraße in Hespe von der Polizei angehalten worden, weil der Pkw durch seine Fahrweise auffiel. Dem kontrollierenden Polizeibeamten händigte die Fahrzeugführerin die nassen, vermutlich durch ausgelaufenen Alkohol, getränkten Fahrzeugpapiere aus. Die Hesperin hatte bei dem Alkoholvortest eine beachtlichen Promillewert von 2,56 aufzuweisen. Der 49jährigen wurde eine ...

  • 16.01.2019 – 10:38

    POL-NI: Ölverschmutzer gesucht

    Bückeburg (ots) - (ma) Die Polizei Bückeburg sucht noch immer nach dem Verursacher, der am vergangenen Freitagvormittag für eine Ölverschmutzung auf den Straßen von Bückeburg bzw. Obernkirchen zuständig war. Rutschig und glitschig wurde es gegen 11.15 Uhr auf der Dammstraße/Maschstraße bzw. Jetenburger Straße/ Bahnhofstraße und Lange Straße. Zudem gingen auch Meldungen vom Sülbecker Weg in Obernkirchen bei der Polizei ein. Das Öl, sehr wahrscheinlich aus einem ...