Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Parkautomat beschädigt

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein Parkscheinautomat wurde gestern in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg durch eine unbekannte Hitzeeinwirkung beschädigt.

Ein Angestellter der Stadt Bückeburg hatte die Polizei informiert, der die Sachbeschädigung an dem Automaten, der im Übergang zur Trompeterstraße aufgestellt ist, bemerkt hatte.

Am Automaten wurde die Klappe am Geldrückgabeschacht zerstört und die innenliegende empfindliche Steuerelektronik ist in Mitleidenschaft gezogen worden.

Möglicherweise verwendete der Täter einen gezündeten Feuerwerkskörper, der in den Automaten eingeführt wurde.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf mindestens 1.000 Euro.

Zeugenhinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.01.2019 – 15:16

    POL-NI: Aus Spaß wurde Ernst

    Bückeburg (ots) - (ma) Polizeibeamte mussten gestern gg. 19.30 Uhr in Bückeburg in einen Supermarkt an die Hannoversche Straße eilen, weil dort ein 61jähriger Bückeburger lauthals dem Marktleiter drohte und randalierte. Als die Beamten im Einkaufsmarkt auf den Randalierer trafen, zog dieser aus seiner Hosentasche ein Klappmesser und hielt es in bedrohlicher Haltung. Die für solche Situationen geschulten Beamten versuchten zunächst durch Ansprechen beruhigend auf den ...

  • 03.01.2019 – 15:15

    POL-NI: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Obernkirchen (ots) - (ma) Über Silvester bzw. Neujahr wurden am Schulgebäude der IGS Obernkirchen an der Admiral-Scheer-Straße Wände mit blauer, orangener und schwarzer Farbe besprüht und mit Graffitis versehen. Darüber hinaus musste eine Außentür mit Glaseinsatz unter der Zerstörungswut der Täter leiden, die ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro. Zeugenhinweise ...

  • 03.01.2019 – 11:00

    POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall mit Kradfahrer in Rodenberg - Zeugen gesucht

    Rodenberg (ots) - (He.) Am 02.01.2016 um 15:35 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Rodenberg. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Der Kradfahrer befuhr die Straße Allee in Richtung Ortsmitte, auf Höhe des Abzweigs in die Amtsstraße übersah der junge Kradfahrer beim Abbiegen in die Amtsstraße, einen ...