Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbrüche in Obernkirchen

POL-NI: Einbrüche in Obernkirchen
  • Bild-Infos
  • Download

Obernkirchen (ots)

(ma)

Heute Nacht wurden im Obernkirchener Stadtzentrum drei Einbrücke verübt, wobei die Täter ihr Augenmerk auf Schmuck und Bargeld als Beute legten.

Ein Uhren- und Schmuckgeschäft auf der Friedrich-Ebert-Straße war das Ziel der Straftäter gg. 01.20 Uhr.

Die Täter konnten ein Sicherheitsrollgitter am Haupteingang mit Gewalt hochschieben und hebelten anschließend die Eingangstür auf.

Im Ladeninneren wurden mehrere Vitrinen zerstört.

Als Diebesgut kamen Schmuck und Bargeld in Betracht. Die Schadenshöhe steht momentan noch nicht fest.

Derzeit dauern die Ermittlungen und die Spurensicherung in der Friedrich-Ebert-Straße noch an.

Unweit des ersten Tatort wurde in ein Restaurant auf der Langen Straße eingebrochen. Dort gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite in das Lokal und stahlen Bargeld.

Bei dem dritten Tatobjekt handelt es sich um das DRK-Gebäude in der Bornemannstraße. Als Einstiegshilfe wurde ein Fallrohr genutzt, um an ein höhergelegenes Fenster zu gelangen, über das man in einen Verwaltungstrakt gelangte. Sehr wahrscheinlich wurden die Täter bei diesem Einbruch nicht fündig.

"Nach den bisherigen Ermittlungen unserer Einbruchsspezialisten und Kriminaltechniker gehen wir davon aus, dass alle Einbrüche mit hoher Wahrscheinlichkeit von den selben Tätern ausgeführt wurden und mindestens zwei Einbrecher daran beteiligt waren", erklärt Matthias Auer, Pressesprecher der Polizei Bückeburg.

In der Nähe der Tatorte konnten mehrere Briefumschläge, eine Geldkassette und leere Schmuckschatullen von den Einbrüchen aufgefunden werden.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930 oder die Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724/8527.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg