Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Gestohlen oder nicht gestohlen

Bückeburg/Minden (ots)

(ma)

Relativ problematisch verliefen die Ermittlungen in einem Fall eines möglichen Pkw-Diebstahl, den ein 25jähriger Bückeburger am Sonntag um 02.30 Uhr bei der Polizei angezeigt hatte.

Der Pkw Seat wurde nach Darstellung des Bückeburgers von seinem Grundstück entwendet.

Das Fahrzeug wird kurz nach der Diebstahlsmeldung verunfallt in Porta Westfalica/Kleinenbremen im Straßengraben aufgefunden.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass der Bückeburger mit dem eigenen Pkw in Kleinenbremen im alkoholisierten Zustand einen Verkehrsunfall verursacht hat und sein Fahrzeug anschließend als gestohlen meldete.

Auf Grund dieses Tatverdachts wurde dem 25jährigen eine Blutprobe entnommen.

Die Polizeidienststellen in Bückeburg und Minden haben Ermittlungen aufgenommen.

Der Pkw Seat wurde durch die Polizei Minden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 31.07.2017 – 14:03

    POL-NI: Drogenkontrollen

    Nienstädt/Bad Eilsen (ots) - (ma) Bei Verkehrskontrollen hinsichtlich der Drogenbeeinflussung von Fahrzeugführern ist am Sonntag gg. 14.45 Uhr ein 29jähriger Seggebrucher in Hespe von Polizeibeamten mit seinem Pkw Ford überprüft worden. Dem Hesper konnte an Hand eines Drogenvortest nachgewiesen werden, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Dem Seggebrucher wurde eine Blutprobe entnommen und das Einleiten eines Strafverfahrens bekannt gegeben. Ähnlich ...

  • 31.07.2017 – 14:02

    POL-NI: Vom Fahrrad gestoßen

    Bückeburg (ots) - (ma) Die Grundregeln der Straßenverkehrsordnung schienen für zwei jugendliche Radfahrer am vergangenen Freitag auf der Wilhelm-Raabe-Straße in Bückeburg nicht gegolten zu haben, als ihnen auf dem Radweg eine 15jährige Bückeburgerin auf ihrem Zweirad entgegenkam. Die Radfahrerin, unterwegs in Richtung Röcke, wurde vom ersten der hintereinander fahrenden Jugendlichen im Vorbeifahren gegen die Schulter gestoßen. Die Bückeburgerin fiel vom Rad und zog ...

  • 31.07.2017 – 13:31

    POL-NI: Nienburg-Geschädigter durch "BKA-Trojaner" - Die Polizei warnt

    Nienburg (ots) - (BER)Die Polizei in Nienburg warnt einmal neu vor dem sogenannten "BKA-Trojaner". Dabei handelt es sich um ein Schadprogramm, welches sich auf dem Rechner programmiert und diesen für weitere Tätigkeiten sperrt. Der Nutzer wird dann aufgefordert, mit virtueller Währung, z.B. Bitcoins oder anonymisierten Internetgutscheinen eine Entsperrung zu ...