Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Gemeldeter Dachstuhlbrand

FW-DT: Gemeldeter Dachstuhlbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Dachstuhlbrand an der Kreuzung Lemgoer Straße / Paulinenstraße gerufen. Die ersten Einsatzkräfte fanden bei ihrem Eintreffen allerdings nicht den gemeldeten Dachstuhlbrand vor, sondern "nur" eine starke Rauchentwicklung aus einem Schornstein des betroffenen Gebäudes. Nach weiterer Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass wahrscheinlich ein Defekt in der Heizungsanlage Ursächlich für die enorme Rauchentwicklung war. Ein Feuer war jedoch nicht auszumachen. Ein Schornsteinfeger wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die Heizungsanlage sowie den Schornstein zu kontrollieren. Um die Einsatzkräfte nicht unnötig zu gefährden, wurden Teile der Kreuzung für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Gegen 16:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder zurück in ihre Standorte fahren. (MS)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 27.08.2016 – 17:17

    FW-DT: Zwei Einsätze innerhalb von 15 Minuten

    Detmold (ots) - Gleich zwei Einsätze innerhalb von 15 Minuten hatte die Feuerwehr Detmold am frühen Freitagabend abzuarbeiten: Gegen 16:43 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Mühlenstraße gerufen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Lage weniger dramatisch war, als zunächst angenommen. Aus ...

  • 25.08.2016 – 15:19

    FW-DT: Feuer in Lagerhalle

    Detmold (ots) - Zu einem Brand in einer Lagerhalle an der Ehrentruper Straße wurden am heutigen Nachmittag gegen 13:28 Uhr das Hauptamtliche Personal sowie der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst gerufen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um einen Kleinbrand handelte. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Da es zu einer stärkeren Rauchentwicklung kam, wurde die Halle intensiv belüftet. Nach etwa ...

  • 22.08.2016 – 23:38

    FW-DT: Küchenbrand

    Detmold (ots) - Zu einem Küchenbrand in der Heinrich-Röhr-Straße wurden am heutigen Abend um 19:39 Uhr neben dem hauptamtlichen Personal die Löschgruppen Remmighausen und Diestelbruch, sowie der Rettungsdienst gerufen. In einer Küche eines Reihenhauses war aus bisher ungeklärter Ursache ein Wasserkocher in Brand geraten. Das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindern: Nachdem das brennende Elektrogerät abgelöscht und anschließend ins Freie ...