Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg-Randalierer in der Nienburger Innenstadt

Nienburg (ots)

(BER)Ein 27-jähriger polizeibekannter Nienburger hielt am Montagmittag, 10.07 2017., gegen 13.00 Uhr die Mitarbeiterinnen und Kunden des Bekleidungsgeschäftes "H&M" in der Langen Straße in Atem. Nachdem der junge Mann im Geschäft herumgeschrieen und begonnen hatte, Kleidungsstücke umher zu werfen, wurde die Polizei alarmiert. Die mehrfachen Versuche der Polizeibeamten, beruhigend auf ihn einzuwirken, blieben ohne Erfolg. Immer wieder nahm er drohende Haltung gegen die Beamten ein und näherte sich ihnen, offensichtlich in Angriffsabsicht. Einige Male konnte der aggressive Nienburger nur durch Zurückstoßen zurückgehalten werden. Während des gesamten Einsatzes wurden die eingesetzten Beamten von ihm beleidigt. Als der Randalierer nach Erteilung eines schriftlichen Hausverbotes diesem nicht folgen wollte und das Schriftstück zerriss, versuchten die Polizisten, ihn entschlossen zum Eingang zu schieben. Der Uneinsichtige wehrte sich massiv gegen diese Maßnahme, beleidigte die Polizeibeamten weiter und begann, sich die Kleidung vom Körper zu reißen. Als er versuchte, Gegenstände aus der mitgeführten Tasche herauszuholen, wurde er zur Eigensicherung und zum Schutz unbeteiligter Kunden und Angestellter zu Boden gebracht. Beim Ruhigstellen und Anlegen der Fesseln wehrte er sich heftig, wobei ein Kleiderständer umgerissen wurde. Bei den Maßnahmen verletzte er die beiden Beamten leicht an Armen, Oberschenkel und den Händen. Nach der zwangsweisen Entnahme einer Blutprobe und weiterem Randalieren in der Arrestzelle der Nienburger Polizeidienststelle wurde der schwierige Mann in eine Klinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg