Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Drei Suizidenten

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG/OBERNKIRCHEN (ma)

Wie wichtig die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in andere Menschen einzufühlen, gerade in angespannten Situationen ist, machte das Dienstwochenende der Beamten der Polizei Bückeburg einmal mehr als deutlich.

Mit gleich drei Suizidenten hatten es die Einsatzbeamten zu tun, auf die beruhigend eingewirkt werden konnte, so dass die jeweiligen Personen in Hände von Fachkräften und Angehörigen übergeben werden konnten.

Es begann am Freitag um 14.15 Uhr, als sich ein Bückeburger von der Fußgängerbrücke Im Beekfelde auf die Gleise stürzen wollte. Der Bahnverkehr für die Strecke Hannover-Minden wurde für ca. 10 Minuten komplett eingestellt. Der Mann hatte bei Eintreffen der Beamten bereits das Schutzgeländer der Brücke erklimmt. Die Beamten aus Bückeburg und Obernkirchen konnten den Mann vom Weiterklettern abhalten und aus dem Gefahrenbereich herausholen.

Eine alarmierter Rettungswagen überführte den Mann in eine Klinik.

Der zweite Vorfall ereignete sich ebenfalls in Bückeburg in der dortigen Bahnhofstraße. Ein Mann, der aus dem Leben scheiden wollte, konnte am Sonntag um 18.30 Uhr bei der Bewältigung der Konfliktsituation in die Hände seiner Angehörigen übergeben werden.

Fünf Stunden später waren die Beamten wieder gefordert ihre psychologischen Kenntnisse anzuwenden. In Obernkirchen drohte eine Frau aus dem Fenster eines Wohnhauses in der Rintelner Straße zu springen. Die junge Frau zeigte sich nach einem Gespräch einsichtig und wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.08.2016 – 12:52

    POL-STH: Wohnungseinbrecher unterwegs

    Stadthagen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bisher unbekannte Täter ein Fenster eines Wohnhauses in Beckedorf auf. Nachdem die Einbrecher im Haus diverse Behältsnisse durchsucht hatten, verschwanden sie , vermutlich ohne Beute, wieder durch das aufgebrochene Fenster. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg Polizei Stadthagen Einsatz- und Streifendienst Vornhäger Straße 15 31655 ...

  • 05.08.2016 – 12:22

    POL-STH: Fahrradcodierung beim PK Stadthagen

    Stadthagen (ots) - Am kommenden Mittwoch, 10.08.2016, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, werden beim Polizeikommissariat Stadthagen wieder Fahrräder codiert. Anmeldungen sind dazu nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, einen Personalausweis und einen Eigentumsnachweis (Rechnung oder Kaufvertrag) für das Fahrrad mitzubringen. Räder mit Carbonrahmen können nicht codiert werden. Mit Wartezeiten muss ...