Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Heizlüfter verursacht Brand im Badezimmer

POL-NI: Heizlüfter verursacht Brand im Badezimmer
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

ERICHSHAGEN (mie) - Am Freitagabend, 04.12.15, kam es in der Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Wölper Straße zu einem Badezimmerbrand. "Brandursächlich war ein Heizlüfter im Bad. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro und Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden", fasst Polizeisprecherin Gabriela Mielke zusammen.

Gegen 22.30 Uhr schaltete die Bewohnerin den Heizlüfter im Bad an. Kurze Zeit später bemerkten sie und ihr Freund starke Rauchentwicklung aus dem Bad und alarmierten sofort die Feuerwehr.

Die rund 30 Kräfte der Ortswehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden beziffert sich auf 1000 Euro.

Aufgrund der Rauchgasentwicklung war den beiden Mietern der Weg durch das Treppenhaus versperrt. Einsatzkräfte retteten das Pärchen mit einer Leiter, die ans Fenster gestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.12.2015 – 12:11

    POL-NI: Brand- und Todesursache geklärt

    Nienburg (ots) - Nachtragsmeldung zu "Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar" v. 02., 03.12.15 RINTELN (mie) - Bei dem Leichnam, der am Donnerstag, 03.12.15, durch einen Leichenspürhund in der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses in der Bäckerstraße aufgefunden wurde, handelt es sich um den 76-jährigen Bewohner. "Die von der Rechtsmedizin Hannover durchgeführte Obduktion ergab eine Rauchgasvergiftung als ...

  • 07.12.2015 – 11:26

    POL-NI: Mit Alkohol aber ohne Fahrerlaubnis am Steuer

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (mie) - Am Samstagnachmittag, 05.12.15, gegen 15.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der B 441 in der Gemarkung Böthel in Fahrtrichtung Nendorf ein Alfa Romeo auf. Da der Fahrer in leichten Schlangenlinien unterwegs war und in Höhe der Abfahrt Stolzenau beinahe gegen eine Verkehrsinsel fuhr, stoppten die Ordnungshüter das Fahrzeug. Der 25-jährige Fahrer stand deutlich unter ...

  • 07.12.2015 – 10:39

    POL-NI: Trickdiebstahl an der Supermarktkasse

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Eine Angestellte eines Obernkirchener Supermarktes am Sülbecker Weg ist am Samstag gegen 15.00 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls geworden, der sehr wahrscheinlich durch ein arbeitsteilig vorgehendes Pärchen verübt wurde. Der Hauptakteur dürfte hierbei ein Englisch sprechender Mann mittleren Alters gewesen sein, der nach Angaben des Opfers einen Kinnbart trug und vermutlich als ...