Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Tankstellenüberfall in Auhagen

stadthagen (ots)

(BER)Ein maskierter Täter überfiel heute Morgen gegen 04.00 Uhr die Tankstelle in Auhagen. Um diese Uhrzeit begann die 45-jährige Angestellte mit den Vorbereitungen zur Öffnung der Tankstelle. Beim Hereinholen der Zeitungen zwang sie ein einzelner Mann zurück in den Verkaufsraum und forderte unter Drohung mit einer Pistole die Herausgabe des Geldes. Die Angestellte verhielt sich richtig und kam den Forderungen des Täters nach. Nachdem der Räuber noch einige Stangen Zigaretten an sich nahm, schloss er das Opfer in die Toilette ein und flüchtete mit dem Wechselgeld. Gegen 06.00 Uhr konnte die Frau befreit werden und gab der Polizei gegenüber an, dass es sich bei dem Täter um einen Mann mit recht schmaler Statur gehandelt habe, schwarz bekleidet und mit einer Skimaske sowie einer Sonnenbrille maskiert. Er trug schwarze Sportschuhe mit 4 weißen Streifen. Funkstreifenwagenbesatzungen aus Stadthagen und den umliegenden Dienststellen fahndeten nach Bekanntwerden der Tat im Bereich des Tatortes. Eine Rundfunkwarnung , in Auhagen und Umgebung keine Anhalter mitzunehmen, war herausgegeben worden, weil um die Zeit eine Reihe Berufstätiger unterwegs waren und der Täter eine Schusswaffe mit sich führte.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 05721 / 40040.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.09.2015 – 15:20

    POL-NI: Unbekannter schlägt mit Faust aufs Auto - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - RODEWALD (mie) - Am Samstag, 19.09.15, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein Hannoveraner mit seinem Opel Insignia in Schrittgeschwindigkeit das Gelände des Jahrmarktes in Rodewald. In Höhe des Festzeltes schlug eine bislang unbekannte männliche Person mit der Faust hinten links gegen den PKW, so dass eine Delle entstand. Der Unbekannte hatte behauptet, dass der Fahrer über seinen Fuß gefahren sei. Der ...

  • 22.09.2015 – 13:38

    POL-NI: Zeugen zu zwei Unfallfluchten gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Sonntag, 20.09.15, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.10 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums in der Straße "Am Meerbachbogen" ein schwarzer Golf Plus angefahren. Ohne sich um den Schaden am hinteren rechten Kotflügel in Höhe von 1000 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Am Golf konnte weiß-türkis-gelber Fremdlack festgestellt werden. Ebenfalls ...