Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

28.06.2015 – 08:54

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Geldbörsendiebe unterwegs

Stadthagen (ots)

Am Samstagmittag kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Breslauer Straße zu einem Geldbörsendiebstahl. Eine Kundin aus Pollhagen hatte während ihres Einkaufs kurzzeitig ihre Geldbörse im Einkaufswagen abgelegt, um etwas aus einem Regal zu nehmen. Diesen Moment nutzten die Diebinnen oder Diebe umgehend aus, um das Portemonnaie zu stehlen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Stadthagen noch einmal darauf hin, daß sich Tätergruppierungen vor allem aus dem Südosten Europas auf diese Art von Diebstählen in Geschäften spezialisiert haben. Geldbörsen oder Handtaschen sollten daher nicht - auch nicht "mal kurz" - im Einkaufswagen abgelegt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell