Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Erneuter Verkehrsunfall unter einer Stadthäger Bahnüberführung

POL-STH: Erneuter Verkehrsunfall unter einer Stadthäger Bahnüberführung
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)Fast eine Kopie des gestrigen Verkehrsunfalles an der Bahnüberführung der Nordsehler Straße ereignete sich heute Mittag an der zweiten Überführung an der Lauenhäger Straße. Ein 47 - jähriger Belgier war gegen 13.10 Uhr mit seinem Sattelzug aus Richtung Lauenhagen in Richtung Stadthagen unterwegs. Nach eigenen Angaben war er kurzfristig abgelenkt und hatte die Brücke zu spät wahrgenommen. Mit ca. 50 km/h prallte der Lkw zuerst mit dem Dachspoiler der Zugmaschine gegen das Bauwerk, danach wurden Plane und Spriegel des Aufliegers abgerissen. Die Geschwindigkeit des Sattelzuges reichte aus, dass das Fahrzeug die Unterführung komplett passieren konnte und nicht steckenblieb; zu Verkehrsbehinderungen kam es damit nicht. Sichtbare Schäden an der Bahnüberführung wurden nicht festgestellt, trotzdem wird sie von einem Notfallmanager der DB untersucht. Der Lkw war unbeladen, so dass der Aufbau ungehindert abgerissen wurde. Die Schadenshöhe wird auf etwa die gleiche Summe wie gestern geschätzt - ca. 20 000 EUR. Mit einem Erleichterungsseufzer kommentierte der sehr gut Deutsch sprechende Lkw-Fahrer den Gesamtvorgang. Glücklicherweise sei der Unfall hier in Deutschland geschehen, wo die Polizei sehr freundlich und hilfsbereit sei - in Belgien hätte er richtig Ärger bekommen.

Fotos bei ots eingestellt

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg