Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schulbus die Vorfahrt genommen - Schulkinder bleiben unverletzt

Nienburg (ots)

STOLZENAU (mie) - Am Dienstagmorgen, 23.10.13, gegen 07.35 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Fritz-Reuter-Straße/Wilhelm-Busch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem VW Polo. Glücklicherweise blieben alle 49 Schulkinder unverletzt. Der Busfahrer und Beifahrer des 47-jährigen Unfallverursachers zogen sich leichte Verletzungen zu.

Der Bus war auf der Wilhelm-Busch-Straße unterwegs und fuhr langsam in die Kreuzung ein. Ein mit zwei polnischen Staatsangehörigen besetzter Polo missachtete die Vorfahrt und stieß mit dem Schulbus zusammen.

Der 60-jährige Busfahrer und der 32 Jahre alte Beifahrer im PKW wurden leicht verletzt.

Die im Bus befindlichen Schüler und Schülerinnen wurden vorsorglich durch zwei Rettungswagen- und eine Notarztwagenbesatzung untersucht. Glücklichweise kamen alle mit einem Schrecken davon.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 24.10.2013 – 10:24

    POL-NI: Radfahrender Dieb entwendet bekleidete Schaufensterpuppe

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Gleich eine vollständig bekleidete Schaufensterpuppe entwendete ein bislang unbekannter Dieb quasi im Vorbeifahren am Mittwoch, 23.10.13, um 15.20 Uhr, in nienburgs Fußgängerzone. Der Torso, ohne Kopf, Beine und Arme, hing vor der Schaufensterscheibe des Herrenbekleidungsgeschäftes in der Langen Straße und war mit Jacke, ...

  • 24.10.2013 – 10:21

    POL-NI: Unfallflucht auf REWE-Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstagvormittag, 22.10.13, kam es auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Hannoverschen Straße zu einer Unfallflucht. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise unter 05021/97780. Um 11.40 Uhr stellte ein Nienburger den unfallbetroffenen Audi Cabrio ab. Als er fünf Minten später zurückkehrte, musste er Beschädigungen an ...

  • 23.10.2013 – 16:50

    POL-NI: Einschleichdiebstähle in Geschäfte - Polizei hofft auf Zeugen

    Nienburg (ots) - STEINBRINK/LAVESLOH (mie) - Am Nachmittag des Montag, 21.10.13, kam es in Steinbrink und Lavesloh zu zwei Einschleichdiebstählen in ein Lebensmittelgeschäft und eine Fleischerei. Die Polizei Uchte hofft auf Zeugen, denen der männliche Täter und ein dunkler Opel mit Braker Kennzeichen (LK Wesermarsch) aufgefallen sind. Gegen 15.35 Uhr schlich sich ...