Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nach fast 42 Jahren aus dem Polizeidienst verabschiedet

POL-NI: Nach fast 42 Jahren aus dem Polizeidienst verabschiedet
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Nach fast 42 Jahren bei der Polizei Nienburg verabschiedete sich Felizitas Niemann zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand. Die gebürtige Erichshagenerin war eine der insgesamt 81 Beschäftigten bei der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

Die gelernte Verkäuferin trat 1971 als Angestellte im Telefon- und Fernschreibdienst beim damaligen Polizeiabschnitt Nienburg ihren Dienst bei der Landespolizei Niedersachsen an.

Damals - vor mehr als 40 Jahren - war die Technik längst nicht so fortschrittlich wie heute. Telefonverbindungen mussten noch gesteckt werden und bei defekten Sicherungen griff die heute 63-Jährige zum Lötkolben. Das Maschinenschreiben trainierte sie mit dem Abschreiben der Polizeidienstvorschriften. "Die konnte ich auswendig", schmunzelt die Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Viele Änderungen in der Polizei sowie das Kommen und Gehen etlicher Kolleginnen und Kollegen hat Lizzy Niemann miterlebt. Beständig war aber ihre Tätigkeit im Schichtdienst. "Ich wollte immer eine Schichtfrau sein und bin es bis zum Schluss geblieben", sagt die Polizeibeschäftigte nicht ohne Stolz - auch wenn sie einräumt, dass die letzten Nachtdienste aus gesundheitlichen Gründen schon erschwerlich waren.

Über 25 Jahre war Lizzy Niemann im Personalrat der Nienburger Polizei tätig. Hier war sie als Angestelltenvertreterin nicht immer ein "bequemes" Mitglied und hat so manches erstritten.

Mit dem Titel "Mutter der Kompanie" ehrten die Polizistinnen und Polizisten des Einsatz- und Streifendientes die zukünftige Ruheständlerin liebevoll und wünschten ihr alles Gute für den nun beginnenden Lebensabschnitt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.01.2013 – 11:33

    POL-NI: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

    Nienburg (ots) - REHBURG (mie) - Von ihrem Vorhaben, in der Nacht zum 02.01.13, gegen 01.10 Uhr, in den Raiffeisenmarkt im Meßloher Weg einzubrechen, sahen die noch unbekannten Täter nach Auslösen der Alarmanlage ab. Zuvor hatten die Unbekannten gewaltsam die Alarmanlage auf dem Dach und die außen installierte Videoüberwachung außer Betrieb gesetzt. Nachdem sie die Tür zum Lager aufgehebelt hatten, löste der Alarm ...

  • 03.01.2013 – 11:32

    POL-NI: Bohrmaschine als Einbruchswerkzeug

    Nienburg (ots) - LANGENDAMM/NIENBURG (mie) - Wegen seines auffälligen Einbruchswerkzeugs fiel am späten Abend des Mittwoch, 02.01.13, im Führser Mühlweg ein Einbrecher auf. Gegen 23.30 Uhr nahm ein junger Langendammer im Führser Mühlweg das Geräusch einer Bohrmaschine wahr. Als er sich dem dorgtigen Lottogeschäft näherte, beobachtete er einen Mann, der sich mit einer Bohrmaschine an der Eingangstür zu schaffen ...

  • 03.01.2013 – 11:29

    POL-NI: Parkplatzunfall - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Parkplatzunfall - Zeugen gesucht Im Zusammenhang mit einem sogenannten Parkplatzrempler mit anschließender Unfallflucht am Samstagabend, 22.12.12, auf dem Parkplatz der Volksbank Nienburg, hofft die Polizei auf Zeugen. In der Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr war der schwarze VW Golf auf dem Parkplatz in der Hafenstraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte vermutlich ...