Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden: Tötungsdelikt in Bad Münder
Bad Münder (ots)
Am Freitagvormittag (25.07.2025) wurde ein weiblicher Leichnam durch Angehörige in ihrer Wohnung in der Innenstadt von Bad Münder aufgefunden. Die 76-Jährige wurde nach ersten polizeilichen Erkenntnissen Opfer eines Tötungsdeliktes.
Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete die Obduktion der Frau an. Ein erstes Obduktionsergebnis ergab, dass die Frau Opfer eines Tötungsdeliktes wurde und aufgrund von Gewaltanwendungen gegen den Körper starb.
Weitere Hintergründe zur Tat sind aktuell noch unbekannt. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und die Staatsanwaltschaft Hannover haben die Ermittlungen nach dem bisher unbekannten Täter aufgenommen. Eine Mordkommission wurde durch das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden eingerichtet.
Presseanfragen sind ausschließlich an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover, Herr Eisenhauer, unter der Telefonnummer 0511 347-5135 zu richten.
Rückfragen bitte an:
Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell